...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Weißer Rabe
Der Psychothriller erschien Anfang August 2022 und umfasst 304 Seiten.
Über den Autor
Bram Dehouck erhielt bereits verschiedene niederländische Auszeichnungen. Weißer Rabe ist sein fünfter Roman.
Klappentext„Nick Farkas ist ein Mann, der angenehm auffällt. Er hat Charme, Stil, Charisma. Sein Lebenslauf ist eine Liste von Erfolgen. Er ist ein weißer Rabe – so nennen ihn zumindest seine Vorgesetzten. Andere, die mit ihm zusammenarbeiten, zum Beispiel Stefanie Bartsoen in der Marketingabteilung, erzählen eine andere Geschichte. Über Manipulation und Einschüchterung, Intrigen und Verleumdung. Über grenzenlose Selbstüberschätzung. Kommt Hochmut nicht vor dem Fall? Nein, Nick Farkas fällt nicht; wenn es eng wird, spreizt er die Flügel und fängt woanders von vorne an. Doch diesmal ist er womöglich zu weit gegangen …“
Fazit
Ein Kollegenwechsel in der Firma und der Versuch alles umzukrempeln, stößt bei vielen Kollegen auf weniger Freude. Auch ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass alles mehr Schein als Sein ist. Stefanie, eine der Angestellten, wollte zwar kürzertreten, will jedoch allen beweisen, was in ihr steckt. Ihren Freund ist alles nicht ganz geheuer, so dass er beginnt Nachforschungen anzustellen. Etwas scheint nicht zu stimmen und der Versuch alles ins rechte Licht zu rücken führt in das Gegenteil.
Ein wirklich spannender Psychothriller. Eine anfängliche Situation, die wohl viele am Arbeitsplatz nachempfinden können und auch den Wunsch alles besser zu machen. Der Autor spielt mit der Angst, dass alles schieflaufen und in die falsche Richtung verlaufen kann. Der Spannungsbogen ist durchgängig weit oben, der Plot irgendwie neu und facettenreich. Man kann die Handlungen nachvollziehen und das Ende war auch anders, als zunächst erwartet.
Alles in allem ein spannender Psychothriller, welcher das Handeln und Entscheidungstreffen wohl manchmal in Frage stellen sollte – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen