Dienstag, 8. September 2020

[oh!oftheday] W.K. Kellogg® Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...
Das Produkt wurde mir von oh!oftheday zur Verfügung gestellt.

Über W.K. Kellogg
Die Kellogg Brüder Dr. J. H. Kellogg und W. K. Kellogg erfanden in den USA die ersten Getreide-Flocken der Welt. Im Jahr 1906 wurde die Produktion aufgenommen. Das Unternehmen wächst und stellt neben den „Toasted Corn Flakes“ auch Frühstücks-Cerealien speziell für Kinder her und auch Snacks. Unter dem Slogan „Be Powered by Nature*“ werden Crunchy Müslis und Snacks von W.K. Kellogg heute vertrieben, mit Superfood und ohne zugesetzten Zucker. [Kelloggs]

Über W.K. Kellogg® Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut
Das Müsli besteht aus geröstetem und aufgepufftem Vollkorn mit Crunch und reich an pflanzlichen Proteinen. Außerdem enthalten sind dunkle Schokolade mit 70% Kakao, knusprige Kokosnussstücken und ein Hauch von Muskat & Zimt.

Zutaten
Vollkorngetreide( 53%) (Hafer, gepuffter Dinkel, gepuffte Gerste, gepuffter Reis), Zucker, Reissirup, Weizengluten, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Schokolade mit 70% Kakaoanteil (5%) (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Weizen-Crispys (Weizenmehl, Gerstenmalz), getrocknete Kokosnuss (2,5%), Salz, Zimt, Muskatnuss

Nährwerttabelle pro 100g
Energie: 1863kJ (443kcal)
Fett: 14g; davon gesättigte Fettsäuren: 4,2g
Kohlenhydrate: 62g; davon Zucker: 13g
Ballaststoffe: 6,6g
Eiweiß: 14g
Salz: 0,29g

Eine Packung beinhaltet 300g.

Das Produkt ist vegan, Palmölfrei, ohne Zusatz von künstlichen Aromen oder Farbstoffen, mit hohem Ballaststoffgehalt und eine Quelle für Pflanzenproteine. 

Fazit
Die Verpackung ist wie bei allen neuen W.K. Kellogg Müslisorten bunt und super unübersichtlich. Personen ohne Englischkenntnisse würden ggf. zurückschrecken.

Das Müsli sieht ansprechend aus und riecht nicht zu aufdringlich. Es sind vereinzelte Schokostückchen sowie Kokosnussstückchen deutlich zu erkennen.
Die Konsistenz ist knusprig fest und man muss schon etwas mehr kauen, als bei anderen klassischen Knuspermüslis. 
Beim Geschmack finde ich, dass vor allen der gepuffte Reis und der gepuffte Dinkel hervorstechen. Der gepuffte Reis gibt dem Ganzen eine besondere Struktur. Trotz 13g Zucker ist das Müsli nicht zu süß und man schmeckt deutlich die Zimtnote heraus. Wenn das Müsli ohne zugesetzten Zucker wäre, könnte es mein neues Lieblingsmüsli werden, so ist es geschmacklich nett. Bei meinem Haferflockenmüsli sind mehr Ballaststoffe enthalten, so dass das auch kein Kaufgrund für mich wäre und ich die Sorte Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut als nette Abwechslung sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen