Mittwoch, 2. September 2020

[HarperCollins] Körbchen unterm Mistelzweig

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Körbchen unterm Mistelzweig
Das Buch erschien Ende August 2020, umfasst 416 Seiten und kostet 10,00 Euro.

Über die Autorin
Petra Schier ist freie Autorin und Lektorin und lebt mit Mann und Hund in der Eifel. Sie hat Geschichte und Literatur studiert und schreibt Romane und historische Romane.

Klappentext
„Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe 

Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?“

Fazit
Von der Autorin habe ich bereits zwei ähnliche Romane gelesen und war auch auf diesen wieder sehr gespannt.

Auch der Roman „Körbchen unterm Mistelzweig“ ist wieder gespickt mit niedlichen Situationen, unglaublichen Zufällen, ein wenig Magie und die kleine Miss Daisy, die auch ihren Senf dazu gibt, allerdings nicht von den Menschen verstanden wird.

Der Roman ist auf jeden Fall eine Empfehlung für das Lesen in der Weihnachtszeit. Die Be- und Umschreibungen sind detailliert und liebevoll und natürlich stehen die weihnachtlichen Themen, wie Baumschmücken, Plätzchen backen und natürlich die Liebe im Vordergrund.

Die Charakter der beiden menschlichen Protagonisten werden bildlich und spannend dargestellt. Die Geschichte mit der kleinen Miss Daisy steht im Mittelpunkt und sorgt, neben der Aktionen von Weihnachtsmann und Elfen, für viele niedlich geschilderte Situationen. 
Es geht um menschliche Beziehungen und Liebesbeziehungen und dass man sich nicht immer auf das erste Gefühl verlassen sollte, sondern auch nochmal einen zweiten Blick riskieren muss.

Alles in allem ein süßer, fantasiereicher Roman zur Winterzeit mit Happy End. Die Autorin beherrscht es sehr gut, die Situationen detailreich und nahbar zu beschreiben. Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen