Montag, 14. September 2020

[HarperCollins] Eisblumenwinter

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Eisblumenwinter
Der Roman erschien Ende August 2020, umfasst 352 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Über die Autorin
Anne Barns bzw. Andrea Russo war Lehrerin und schreibt seit einigen Jahren nur noch Bücher.

Klappentext
„Mit ihrer Karamellwerkstatt auf Rügen lebt Pia erfolgreich ihren Traum. Und doch ist sie nicht glücklich. Denn Paul, der Mann, den sie liebt, lebt gut fünfhundert Kilometer entfernt auf der Insel Juist. Als ihre Großmutter sie bittet, sie auf eine Reise zu den Orten ihrer Kindheit zu begleiten, sagt Pia zu. Eine Auszeit mit ihrer Oma ist genau das, was sie jetzt braucht. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Dabei entdecken sie eine Liebesgeschichte, die Zeit und Grenzen überdauert hat – und bis heute nachwirkt.“

Fazit
Der Klappentext verrät inhaltlich schon sehr viel über den Roman. Dieser beschreibt die Geschichten dreier Schwestern, die bei ihrer Oma aufgewachsen sind und alle andere Leben leben, eigene Geschichten, Arbeiten und Familien haben. Im Mittelpunkt steht aber vor allem die Geschichte von Pia und ihrem Mann, der auf einer anderen Insel arbeitet, sowie ihrer Oma, die im Roman viel über ihre eigene Geschichte und Vergangenheit lernt.

Dabei geht es um Familienlügen und Familienbindung, Beziehungsthemen, Liebe und die Suche nach dem Glück. Das Thema Familie ist allgegenwärtig in „Eisblumenwinter“ und es werden kleine und große Geheimnisse aufgedeckt.

Die Landschaften und Personen sind sehr schön beschrieben, der Roman liest sich gut und leicht. Es gibt viele Zufälle, die so zufällig sind, dass man sie nicht glauben will und die Geschichte deshalb teilweise etwas unecht und konstruiert wirken lässt, aber für einen Roman eine gute Mischung. Alles in allem 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen