Freitag, 4. Mai 2018

[mytest] eos Crystal Lip Balm

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Über eos
Eos stellt diverse Beauty Produkte her, beispielsweise Lippenbalsam, Bodylotion oder Rasiercreme. Erhältlich sind die Produkte in Apotheken, Drogerie- und Lebensmittelläden, sowie online.

Produkte
Neben Lippenbalsam, vertreibt eos auch Bodylotion, Handlotion und feuchtigkeitsspendende Rasiercreme – alle Produkte in verschiedenen Duftsorten.

Über eos Crystal Lip Balm
eos in einer Rossmann Filiale, Berlin
Der eos Crystal Lip Balm ist weltweit der erste wachsfreie, transparente Lip Balm, durch den Verzicht auf Bienenwachs ist er 100% vegan – der Transparenzeffekt und die Form lassen an einen Diamanten erinnern. Er besteht aus fünf natürlichen Ölen (Kokosnuss-, Shea-, Avocado-, Sonnenblumen- und Rizinusöle) und kommt ohne Mineralöle und Parabene aus. Er ist ist dermatologisch getestet und vollständig recyclebar. Und das Wichtigste: Er spendet langanhaltende Feuchtigkeit ohne zu beschweren.

Er ist in den Varianten Hibiscus Peach und Vanilla erhältlich.
Die UVP liegt bei 6,95 Euro.

Test und Fazit
Im Vergleich zu anderen Lippenbalsamstiften ist der eos Crystal schon auffällig in Farbe und vor allem in der Form. Die Verpackung lässt sich ohne Hilfsmittel öffnen, allerdings wurde schon sehr viel Plastik und Umverpackung für einen so kleinen Lippenpflegestift verwendet.

Der eos Crystal ist klein und sieht edel und hochwertig aus. Der Drehverschluss geht etwas schwerer auf, somit kann der eos Crystal auch nicht einfach in der Tasche ausversehen aufgehen.
Er ist tatsächlich transparent und sieht verträumt aus. Ich habe ich Sorte Hibiscus Peach getestet und genauso riecht der Lip Balm auch. Er riecht sehr fruchtig und süß. Ich weiß nicht mehr, ob es diese noch gibt – aber in Geruch und "Geschmack" erinnert mich der eos Crystal Hibiscus Peach an die Paradies Früchte von Storck, das waren Früchtebonbons, die mich wirklich sehr an den Lippenpflegestift erinnern.

Alles in allem lässt sich der Lippenpflegestift von eos leicht anwenden. Er hinterlässt auf den Lippen tatsächlich kein beschwerendes Gefühl – man hat eher das Gefühl, dass an den Lippen nichts hängen geblieben ist. Nach einer Woche täglicher Nutzung (3-4x am Tag) ist der Umfang des Lippenpflegestiftes schon um einiges zurückgegangen, dennoch denke ich, dass er nicht weniger ergiebig ist, als andere Lippenpflegestifte. Anfangs empfand ich den Duft als fruchtig-angenehm, aber schon nach kurzer Zeit war es mir einfach zu viel. Ich will keinen Pflegestift, der nach einer Süßigkeit riecht. Der Pflegeeffekt war gut, die Feuchtigkeit hat einige Zeit angehalten und die Lippen hatten einen leichten Glanz. Ich spüre keinen Mehrwert im Vergleich zu anderen Lippenpflegeprodukten.
eos Crystal Lip Balm nach 7 Tagen

Der eos Crystal Lip Balm ist vegan und ein solider Lippenpflegestift - wers gern süß mag, wird ihn lieben.

Ist er euch schon aufgefallen oder habt ihr ihn schon ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen