Dienstag, 15. Mai 2018

EXVital - CBD Öl 10%

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Über EXVital
Hinter EXVital steht ein junges Unternehmen mit Sitz in Bremen, welches Nahrungsergänzungsmittel vertreibt und höchste Qualität „Made in Germany“ bietet. Es werden ausschließlich qualitativ hochwertige, zertifizierte Rohstoffe für die Herstellung der Produkte genutzt. [https://exvital.de/ueber-exvital/]

Produkte
EXVital bietet Nahrungsergänzungsmittel in den Bereichen Sport, Gesundheit, Wellness und CBD/Hanfprodukte.

CBD Öl 10%
CBD Hanföl ist ein Extrakt aus legalen Hanfsorten. Es wird aus der Pflanze Cannabis Sativa hergestellt und hat einen geringen Anteil an Canabidiol. THC ist ebenfalls nur in geringer homöopathischer Menge – bis 0,2% enthalten (meist um die 0,1%, dies variiert aber je nach geernteter Blüte) .

Medizinisch wirkt das Hanföl entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Hanföl wird auch zur medizinischen Behandlung zahlreicher Symptome angewandt, wie z.B. bei leichten bis mittleren Schmerzen, Schlafstörungen, Stress, Depressionen, Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Die 10ml Pipettenflasche:
- ist frei von Zusatzstoffen (also frei von Gelatine, Laktose, Gluten, Aromen, Konservierungs- und Farbstofffen)
- enthält ca. 200 Tropfen
- ist 100% vegan und vegetarisch

Bestandteile
Hanfsamenöl 50%, Hanfextrakt 50%

Inhaltsstoff pro 4 Tropfen
CBD 14,0 mg, CBDA 6,0 mg

Gebrauchsanweisung
2 x 2 Tropfen täglich. Die maximale Tagesdosis von 4 Tropfen darf nicht überschritten werden.
Es wird empfohlen die Tropfen unter die Zunge zu tropfen.

Die 10ml Pipettenflasche CBD Öl kann bei EXVital für 59.95 Euro bestellt werden.

Test und Fazit
Im Alltag stressen viele kleine, aber auch große Probleme. Dabei muss Stress nicht immer nachteilig sein, fühlt man sich allerdings stark gehemmt, wird der Alltag sehr beeinträchtigt. Auch nach vielen Klausuren an der Uni werde ich einfach nicht entspannter, mein Herz schlägt bis zum Hals und ich blockiere mich grundlos selbst. Hinzukommt die Zeitumstellung, welche für Schlafprobleme sorgt – die Sommerzeit ist einfache nicht meine Zeit.
CDB Öl wird für verschiedene Bereiche empfohlen und verwendet – von Stress und Unruhe, über Schmerzen, für besseren Schlaf oder einfach besseres Wohlbefinden.

Das CBD Öl 10% von EXVital ist bräunlich und eher dickflüssig. Der Geruch und auch der Geschmack sind malzig mit einer Note Gras/Heu. Da über die Mundschleimhaut Wirkstoffe aufgenommen werden, empfiehlt es sich die Tropfen unter die Zunge zu tropfen und für einige Zeit im Mund zu behalten.

Während meines drei-wöchigen Tests habe ich verschiedene Mengen/Dosierungen ausprobiert und hatte bei der aktuell empfohlenen Menge von 2 x 2 Tropfen (täglich) schon nach kurzer Zeit das Gefühl, mich ausgeglichener zu fühlen - meine mich plagende innere Unruhe wurde beruhigt. Für meine wetterfühligen Kopfschmerzen, aber auch für Prüfungsdruck musste die Dosierung leicht angehoben werden, um einen Effekt zu merken.
Insgesamt bin ich vom CBD Hanf Öl 10% positiv überrascht. Ich kann das Produkt wirklich weiterempfehlen - bei Unruhe, Stress und Schlafbeschwerden wirkt es wirklich beruhigend und es mildert den Kopfschmerz. Ob sich auch starke Schmerzen behandeln lassen kann ich nicht beurteilen, allerdings sprechen die Produktkommentare auf EXVital dafür.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem EXVital-Team bedanken, welches mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt hat und welches bei Nachfragen schnell und freundlich reagiert hat.

1 Kommentar: