Samstag, 1. Juli 2023

[RandomHouse] Nachtjagd

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Nachtjagd
Der Thriller erschien Ende März 2023 und umfasst 512 Seiten.

Über den Autor
Jan-Erik Fjell studierte Informatik und ist heute als Radiomoderator tätig und widmet sich dem Schreiben von Kriminalromanen.

Klappentext
„Am Ufer eines Sees in Norwegen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, ihr geschundener Körper ist mit Wunden übersät. Kriminalkommissar Anton Brekke von der Polizei Oslo läuft es bei dem Anblick eiskalt den Rücken herunter. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, dann hat der flüchtige Serienmörder Stig Hellum sein grausames Werk wiederaufgenommen – und bereits sein nächstes Opfer im Visier. Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen unvorstellbar Böses. Denn der Fall ist mit einem Mann verbunden, der in Texas in der Todeszelle sitzt und nun sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über zehn Jahren bricht …“

Fazit
Eine Leiche wird mit Wunden übersäht angespült und für Kriminalkommissar Anton beginnt eine Jagd gegen die Zeit.

Nachtjagd war ein wirklich spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. 
Der Hergang und die Umgebung beschreibt der Autor sehr detailliert und es tauchen während der Geschichte immer neue erschreckende Erkenntnisse auf. Für einen Thriller ist auch die Polizeiarbeit in ihren Einzelheiten sehr genau und spannend beschrieben.

Viele Details während des Plots sind brutal und finster dargestellt. 
Eine verstrickte Story die bis zum Ende fesselnd war und gut geschrieben ist. 
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch das Ende ist ein gelungener Abschluss des Kriminalromans – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen