...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Wenn der Tod die Glocken läutet
Der Krimi erschien Ende April 2023, umfasst 304 Seiten und kostet 12,00 Euro.
Über die Autorin
Romina Angeli ist selbständige Fotografin aus Kempten.
Klappentext„Als der Messner der Burglbacher St.-Bonifatius-Kirche tot am Strick der Kirchenglocke gefunden wird, ist der Fall für Walli direkt abgeschlossen – schließlich war das ganz klar ein Suizid. Stattdessen widmet sich Walli, einer viel spannenderen Frage: mit wem der Wolfi neuerdings eine »Secret-Affair« zu haben scheint. Denn ihr Sohn, verhält sich seit geraumer Zeit mehr als seltsam. Erst nachdem auch noch die junge Lebensgefährtin des toten Messners spurlos verschwindet, kann Walli sich nicht mehr beherrschen. Sofort nimmt sie ihre Ermittlungsarbeiten auf und stolpert einmal mehr in ein wildes Abenteuer.“
Fazit
Der dritte Teil der Reihe stellt immer wieder Bezüge zu den früheren Bänden her, kann aber auch für sich gelesen werden. Ein toter Messner hängt in den Seilen der Kirchturmglocken – war es Selbstmord?
Der Roman stöbert in dem Leben des Messners und kommt von einer Entdeckung und neuen Spur zur Nächsten. Eine Familiengeschichte mit Geheimnissen und noch tieferen Geheimnissen.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und unterhaltsam – trotz ernstem Thema.
Allgäu-Charm und Ermittlerqualitäten in einem Humorvollen Paket, was man hier und da nicht so Ernst nehmen kann und teilweise etwas überspitzt war – 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen