Samstag, 1. Juli 2023

[RandomHouse] Die Töchter von Kew Gardens

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Töchter von Kew Gardens

Der Roman erschien Mitte Februar 2023 und umfasst 592 Seiten.

Über die Autorin

Posy Lovell oder auch Kerry Barrett ist britischen Autorin und Journalistin. Sie lebt in London und liebt das Schreiben über die Rolle der Frauen in der Historie.

Klappentext
„London 1940: Als ihr geliebter Ehemann an die Front muss, beschließt Daisy, dem Beispiel ihrer Mutter Ivy zu folgen und als Gärtnerin in den Kew Gardens zu arbeiten. Genau wie Ivy geht auch Daisy ganz in der Gartenarbeit auf und findet Freundinnen fürs Leben: Louisa, die schon im letzten Krieg gemeinsam mit Ivy hier gearbeitet hat, und Beth, die von einem Medizinstudium träumt und sich für Heilpflanzen interessiert. Gemeinsam legen die Gärtnerinnen einen Schrebergarten an, um den Menschen zu zeigen, wie sie selbst Obst und Gemüse anbauen können, und säen Hoffnung in einer dunklen Zeit …“

Fazit

Bei dem Roman handelt es sich um einen Fortsetzungsroman der teilweise auf wahren Begebenheiten beruht. Der erste Band drehte handelte zur Zeit des 1. Weltkrieges, dieser Band zur Zeit des 2. Weltkrieges. Aber Die Töchter von Kew Gardens lassen sich auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band gut lesen.

Ein Roman rund um die Probleme als Frau anerkannt zu werden, und Berufe auszuüben, die man möchte. Verbotene Liebe und viel Tuschelei und der Kampf nach Bestätigung und Akzeptanz.

Die Arbeit der Frauen und das Thema Gleichberechtigung – nicht nur für Frauen, sind zentrale Themen in diesem Roman. 
Der Roman ist sehr vielseitig beschrieben und liest sich wunderbar flüssig, wie bereits der erste Teil. Charaktere, der Schauplatz und die Ereignisse sind spannend und mitreißend beschrieben – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen