Dienstag, 6. Dezember 2022

[RandomHouse] Die dunkle Spur des Blutes

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die dunkle Spur des Blutes
Der Thriller erschien Mitte Oktober 2022 und umfasst 544 Seiten.

Über den Autor
Stuart MacBride ist Schotte und schrieb bereits diverse Spannungsromane.

Klappentext
„Eine dunkle Nacht in einer abgelegenen Gegend Schottlands. Professor Nicholas Wilson, ein so prominenter wie lautstarker Verfechter streitbarer politischer Thesen, verlässt wie jeden Abend mit seinem Hund das Haus. Doch dieses Mal kommt er nicht zurück. Und die zahlreichen Blutspuren auf seinem Küchentisch lassen das Schlimmste befürchten. Inspector Logan McRae würde diesen brisanten Fall gerne anderen überlassen, doch dann verschwindet ein zweiter Mann unter ähnlichen Umständen. Und als bei der BBC Scotland ein Paket eingeht mit zwei grausam abgetrennten, wie zum Gebet gefalteten Händen, gerät die Situation außer Kontrolle. Irgendjemand da draußen will eine Botschaft loswerden. Eine Botschaft aus Blut ...“

Fazit
Irgendwie bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, weder die Charaktere konnten mich fesseln noch der Plot. 

Das Lesen gestaltete sich für mich irgendwie vergleichsweise langatmig und zäh, dass ich kaum vorangekommen bin. Der Schreibstil war nicht flüssig, die Dialoge unangenehm. 

Es ist das erste Buch des Autors für mich, aber das zweite eines schottischen Autoren und ich glaube, dass der Schreibstil einfach nichts für mich ist.

Ein Vermisstenfall soll gelöst werden – die Charaktere sind allesamt nicht sehr sympathisch – ich nenne sie eher interessant. Der Plot hat schon Daseinsberechtigung und interessante Wendungen beginnt aber viel zu spät.

Irgendwie nicht spannend, langatmig und für mich wenig unterhaltsam – 2 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen