...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Das Weihnachtskleid
Der Roman erschien Ende September 2022, umfasst 352 Seiten und kostet 12,00 Euro.
Über die Autorin (Courtney Cole (Autorin), Wolfgang Thon (Übersetzer))
Courtney Cole ist New-York-Times-Bestsellerautorin und lebt am Lake Michigan.
Klappentext„Nach dem Tod ihres Vaters erbt die junge Modejournalistin Meg ein Haus in Chicago – kurz vor Weihnachten zieht sie dorthin, um sich die verschiedenen Anliegen der Mieterinnen und Mieter des Gebäudes zu kümmern, wie es ihr Vater jahrelang getan hatte. Innerhalb kürzester Zeit wachsen ihr die meist älteren Bewohnerinnen und Bewohner wider Erwarten sehr ans Herz, und besonders der Handwerker Logan lässt ihr Herz höher schlagen. Doch dann findet ein Kleid, das jeder Trägerin Glück zu bringen scheint, seinen Weg zu ihr. Wird Meg hier nicht nur die große Liebe, sondern auch eine Zukunft für sich als Modedesignerin finden?“
Fazit
Die Modejournalistin Meg erbt das Haus ihres Vaters. Verkaufen oder behalten? Was fand ihr Vater so besonders an diesem Haus und wie wird sie ihre Zukunft gestalten?
Die Charaktere im Roman sind wunderbar ausgearbeitet, man merkt eine Entwicklung von Meg während der Geschichte und lernt jeden Bewohner des Mietshauses besser kennen. Die Art und Weise, wie die Charaktere reden, ihr Handeln beschrieben ist und eine Entwicklung zu erkennen ist – ist herzlich und gut verpackt.
Eine Geschichte vor der Weihnachtszeit rund um Liebe, Herzlichkeit, Gemeinschaft und Entwicklung. Und natürlich ein Weihnachtskleid, welches Megs Leben vollständig verändern kann.
Vielleicht sind der Plot und die Charaktere etwas überspitzt dargestellt, aber dadurch wirkt die Geschichte sehr humorvoll und unterhaltsam.
Alles in allem ein entzückender und leichter Vorweihnachtsroman mit Witz und Charme – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen