Donnerstag, 8. Dezember 2022

[HarperCollins] Wintersterben

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Wintersterben
Der Roman erschien Mitte November 2022, umfasst 384 Seiten und kostet 15,00 Euro.

Über den Autor
Martin Krüger studierte Rechtswissenschaften, lebt in Rheinland-Pfalz und seine vierbändige Thrillerreihe wurde bereits zum Bestsellererfolg.

Klappentext
„In den Walliser Alpen wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Da sich der Tote als ehemaliger deutscher BKA-Beamter erweist, schaltet sich Interpol ein und schickt ihre beste Ermittlerin: Valeria Ravelli. In der eisigen Abgeschiedenheit der Berge stößt sie bei ihren Nachforschungen auf eine Mauer aus Schweigen. Ein mächtiges Areal der Wälder rund um das Dorf Steinberg ist abgeschottet und dient als privates Winterquartier für eine Gruppe schwerreicher Geschäftsleute. Gemeinsam mit einem neuen Kollegen folgt Valeria den weit verzweigten Spuren eines wahnhaften Mörders, dessen Taten zurück in die Vergangenheit reichen. Doch was sie nicht ahnt: Sie selbst ist längst in sein Visier geraten.“

Fazit
Eine junge Frau wird zu Ermittlungen in die Berge geschickt - Valeria Ravelli – die beste Ermittlerin von Interpol.

Wer den ersten Thriller des Autors gelesen hat, wird hier viele Parallelen finden.
Der Thriller ist sehr eindrucksvoll und detailliert beschrieben. Die Kälte des Winters, die Abgeschiedenheit, die seltsame und grausame Art der Leute.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, das Flair bedrückend und eiskalt.
Der Plot ist gut durchdacht und der Thriller durchweg spannend geschrieben.
Ein wenig hat mich das letzte Drittel des Buches gestört, ich glaube, weil es zu viel Ähnlichkeit mit dem ersten Band gab und ich immer das Gefühl hatte, dass ich etwas ähnliches bereits gelesen habe.

Alles in allem ein spannender, actionreicher Thriller – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen