Dienstag, 24. Mai 2022

[HarperCollins] Ein Sommerhaus auf Santorin

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Ein Sommerhaus auf Santorin
Der Roman erschien Mitte März 2022, umfasst 304 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin
(Samantha Parks (Autor), Milena Schilasky (Übersetzer))
Samantha Parks

Klappentext
„Santorin – die Insel der Liebe
Auf der kleinen griechischen Insel Santorin, wo das türkisfarbene Wasser der Ägäis in sanften Wellen an den Sandstrand schwappt, hat Anna von ihrem Vater ein Sommerhaus geerbt, das leider alles andere als einladend ist. Während der Renovierungsarbeiten beginnt sie, auch ihr Leben neu zu ordnen. Und ohne es zu wollen, verliebt Anna sich in dieses kleine Stück vom Paradies und in den wundervollen Nikos, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ...“


Fazit

Anna hat von ihrem Vater ein Haus auf der griechischen Insel Santorin geerbt, eigentlich will sie dieses gar nicht haben und es ist auch in keinem guten Zustand. Es zu verkaufen gestaltet sich als verzwickt und eigentlich hält sie nichts mehr in ihrem alten Leben.

Ein Roman über zerrüttete Familienverhältnisse, zunächst schüchternen Inselbewohnern, Vorurteilen und natürlich über die Liebe.

Die Charaktere und Umgebung sind sehr gut beschrieben, das Essen aber auch die Landschaft sind zum Greifen nah. Anna macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und findet wieder zu sich und ihrer Leidenschaft.

Insgesamt ein schön geschriebener Roman mit viel Liebe und etwas zu viel Liebesdrama – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen