Dienstag, 15. Februar 2022

[RandomHouse] Was ihr nicht seht

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Was ihr nicht seht
Der Psychothriller erschien Mitte September 2021 und umfasst 416 Seiten.

Über die Autorin
Nuala Ellwood lebt in London, wollte Musikerin werden, widmete sich aber dem Schreiben und schaffte es mit "Was ihr nicht seht" in die Top Ten der englischen Bestsellerliste.

Klappentext
„Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück nach Herne Bay, wo ihre Schwester Sally noch immer lebt. Aber Kate spürt vom ersten Tag an, dass die Heimkehr unter keinem guten Stern steht. Sie hat furchtbare Albträume und hört Stimmen, die ihr keine Ruhe lassen. Und so glaubt ihr auch niemand, als sie meint, die Schreie eines Jungen aus dem Nachbargarten zu hören. Doch Kate will der Sache auf den Grund gehen – nicht ahnend, dass sie und ihre Schwester dadurch in tödliche Gefahr geraten …"

Fazit
Ein sehr gut geschriebener Psychothriller – von der Handlung, der Umgebung und den handelnden Charakteren mit einem Verlauf, den ich am Anfang nicht erwartet habe.

Kate ist Kriegsreporterin, taff schlägt sie sich durch das Leben, berichtet viel und steht überall in den Medien. Ihre Schwester Sally lebt nach wie vor in ihrer alten Heimat und führt dagegen scheinbar ein unscheinbares Leben. Kate hört nach ihrer Rückkehr Stimmen und wird für verrückt gehalten – sind es Auswirkungen ihres Berufes oder steckt mehr dahinter und warum will ihr keiner glauben? Ihr Reporterinnen-Ehrgeiz wird geweckt, aber das ist gefährlicher als zunächst erwartet.

Man lernt während des Psychothrillers immer mehr über die Leben der beiden Schwestern und über ihre Eltern. Wird Kate genau so verrückt, wie man es von ihrer Mutter gehalten hat oder steckt etwas Größeres hinter all dem? Der Plot ist rasant und nimmt einige Wendungen, um das Ziel zu erreichen. Das wirkt vielleicht etwas übertrieben, macht den Plot aber auf jeden Fall unterhaltsam und führt dazu, dass der Spannungsbogen gehalten werden kann. Familiengeschichten, Liebe, Geheimnisse, falsche Anschuldigungen und Schreckliche Szenarien dominieren den Psychothriller und lassen ihn bis zum Ende fesselnd sein.

Alles in allem ein packender Psychothriller mit Wendungen und spannender Auflösung – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen