...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Lost - Du darfst dich nicht erinnern
Der Psychothriller erschien Mitte Februar 2022 und umfasst 464 Seiten.
Über die Autorin
Leona Deakin ist Psychologin und Psychotherapeutin lebt in Leed und arbeitet ihre eigene Polizei-Erfahrung in ihren Büchern mit ein.
Klappentext„Während einer Gala auf einer Militärbasis nahe Plymouth ereignet sich eine schwere Bombenexplosion. Die Verletzten werden in die nächstgelegene Klinik gebracht – doch der Krankenwagen mit Captain Harry Peterson kommt nie dort an. Verzweifelt wendet sich seine Lebensgefährtin Karene an ihre alte Freundin, die Profilerin Dr. Augusta Bloom. Als Harry in einem weit entfernten Krankenhaus auftaucht, muss Augusta Karene eine schreckliche Nachricht überbringen: Harry kann sich an die letzten vier Jahre nicht erinnern. Karene ist eine Fremde für ihn. Und Augusta wird den Verdacht nicht los, dass man Harry sein Gedächtnis mit Gewalt genommen hat ...“
Fazit
Es handelt sich um den zweiten Band der Reihe aber um meinen ersten – dennoch fand ich es gut möglich den Thriller als standalone zu lesen.
Ein spannungsgeladener Thriller, der sich gut gelesen hat und teilweise auch mit Gänsehautfeeling beschrieben wurde. Kurze Kapitel lassen auch kleine Lesepausen zu. Verschiedene Erzählperspektiven und schnelle Szenarienwechsel lassen den Spannungsbogen nicht abflachen und führen immer wieder in die Irre, dementsprechend überraschend war auch das Ende verfasst. Neben den Ermittlungen und Nachforschungen stehen aber auch politische und militärische Themen im Fokus. Was ist mit dem Gedächtnis von Harry passiert und wieviel steckt er selbst in dieser Geschichte mit drin?
Alles in allem ein spannender und unterhaltsamer Thriller. An der ein oder anderen Stelle wird sehr weit vom Plot abgekommen, was zusätzlich für Verwirrung sorgt und die Handlungen der Charaktere waren nicht immer plausibel. Gegebenenfalls ist der Wissensvorsprung aus dem ersten Band notwendig um in diese Geschichte richtig eintauchen zu können. Dennoch ein gut geschriebener Thriller – 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen