Donnerstag, 24. Februar 2022

[HarperCollins] Im Land der wilden Pfoten

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Im Land der wilden Pfoten
Das Roman erschien Ende Januar 2022, umfasst 400 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin
Lea Lobrecht studierte Naturschutzbiologie und setzt sich in Australien für Wildtiere ein.

Klappentext
„Eine Auszeit in Australien – das ist genau das, was Mieke nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Doch als schon wenige Tage nach ihrer Ankunft verheerende Buschbrände ausbrechen, gerät sie in Gefahr – und wird gleichzeitig zur Retterin. Ihr wird klar, wie zerbrechlich die Schönheit dieses sagenumwobenen Kontinents ist und wie sehr jede Hilfe gebraucht wird. Ohne lange zu überlegen, beginnt sie, sich in der Wildtierrettung zu engagieren. Gemeinsam mit anderen Helfern vollbringt sie das scheinbar Unmögliche: Sie bringt Hoffnung dorthin, wo alle anderen aufgegeben haben.“

Fazit
Mieke sucht nach einer Auszeit in Australien, gerät direkt in die verheerenden Buschbrände und hilft, wo sie nur kann.

Man spürt, dass die Autorin selbst mit dem Themen Wildtiere und Australien vertraut ist. Die Buschfeuer, ihre Ausdehnung und das Zerstörerische, sowie die Auswirkungen auf Tier- und Pflanzenwelt werden detailliert genau beschrieben. Ein Roman, der zeigt, wie man auch mit einfachsten Mitteln helfen kann und welches Leid eine solche Katastrophe mit sich bringt, die nicht immer natürlichen Ursprungs ist.

Die Charaktere und ihre Beziehungen werden gut beschrieben und es ist kein Fingerzeig-Roman, eher einer der zum Nachdenken anregen kann. Ein Roman zwischen Verzweiflung und Hoffnung, Zerstörung und Wideraufbau, Leben und Tod.

Ein spannender und unterhaltsamer Australien-Roman mit Wildtieren – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen