Mittwoch, 15. Dezember 2021

[oh!oftheday] TOPO CHICO HARD SELTZER

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...
Die TOPO CHICO HARD SELTZER konnte ich im Rahmen eines Produktes von oh!oftheday testen.
Topo Chico Hard Seltzer enthält Alkohol.

Über TOPO CHICO HARD SELTZER
Das Kultgetränk stammt ursprünglich aus Amerika und wurde jetzt als neues Getränkesortiment von Coca Cola nach Deutschland gebracht. Verfügbare Sorten sind: Tangy Lemon Lime, Cherry Açai und Tropical Mango.

Über Hard Seltzer
Hinter dem Begriff Hard Seltzer verbirgt sich ein alkoholhaltiges Mischgetränk mit Fruchtdessertwein und Geschmacksnoten bestehend aus den drei wichtigsten Komponenten: kohlensäurehaltiges Wasser, Alkohol aus fermentierten Früchten und das gewünschte Aroma.

Zutaten sind dabei immer die gleichen: Wasser, *Fruchtdessertwein (24%), Zucker, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrate, natürliches Aroma, Geschmacksverstärker (Magnesiumchlorid, Kaliumchlorid). *Alcoholic Ferment
Die Nährwerte unterscheiden sich kaum. Ebenfalls identisch bei allen Sorten:
Die 330ml Dose enthält 99kcal und 4,1% Alc.Vol..

Über TOPO CHICO HARD SELTZER Tangy Lemon Lime
Hard Seltzer abgerundet mit Geschmacksnoten von Vanille, Zitrone und Orange.
Nährwerte je 100ml: 30 kcal; 1,6g Kohlenhydrate, davon 0,8g Zucker; 0,01g Salz 

Über TOPO CHICO HARD SELTZER Cherry Açai
Geschmacklich eine Balance aus den Geschmäckern von Kirsche und der leicht bitteren Acai-Beere.
Die 330ml Dose enthält 99kcal und 4,1% Alc.Vol..
Nährwerte je 100ml: 30 kcal; 1,6g Kohlenhydrate, davon 0,8g Zucker; 0,01g Salz; 0,06g Natrium, 0,8mg Zinc

Über TOPO CHICO HARD SELTZER Tropical Mango
Ein süß-saures Zusammenspiel von natürlich reichen Mangoaromen und feinen Kokosnussnoten.
Nährwerte je 100ml: 30 kcal; 1,6g Kohlenhydrate, davon 0,8g Zucker; 0,01g Salz; 0,8mg Zinc

Test und Fazit
Ich kannte Hard Seltzer als Getränk schon vor dem Test. Es war allerdings schon eine Weile her und ich hatte es nicht als besonders lecker in Erinnerung, wollte dem Getränk aber noch eine Chance geben.

Die Dosen von Topo Chico Hard Seltzer sehen zunächst ansprechend aus. Man sieht, dass alle drei Sorten zum selben Getränk gehören und sich bis auf die Farbe für die jeweilige Sorte nicht unterscheiden – was auch Sinn macht, weil das Aroma quasi das Einzige ist, was die Sorten voneinander unterscheidet.

Egal welche Sorte man probiert, es strömt immer ein sehr kräftiger, fruchtiger Duft aus der Dose, der erst einmal auf ein Geschmackserlebnis schließen lässt. Die Farbe ist jeweils durchsichtig – ist ja auch „nur“ Mineralwasser mit Alkohol und Aroma – und der Sprudelgehalt ist angenehm hoch.

Der Geschmack konnte uns auch diesmal nicht wirklich überzeugen. Ich liebe Mineralwasser und auch den Sprudel, der Alkohol ist leicht zu „erschmecken“ aber vom Fruchtaroma ist nicht viel übrig und wirklich natürlich schmeckt es auch nicht, zumal ich im Blindtest die Sorten nicht mal am Geschmack erraten konnte.

Erfrischender Prickel trifft auf einen Hauch Alkohol und noch weniger Aroma. Nicht wirklich meins und auch bei meinen Mittestern hat das Getränk eher für Verwunderung gesorgt, denn ein alkoholisches Getränk sollte nicht erfrischend sein. Bei der „Geschmacksexplosion“ ist es dann auch nicht verwunderlich, dass kaum Zucker enthalten ist und das Getränk wenig Kalorien hat.

Ich denke, dass es wirklich Geschmackssache ist und man es mal probiert haben sollte. Für mich was es jetzt aber auch das letzte Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen