Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Ein dunkler Abgrund
Der Thriller erschien Anfang November 2021 und umfasst 448 Seiten.
Über die Autoren
Nicci French ist das Autoren-Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Sie leben im Süden Englands und schreiben seit längerem Psychothriller.
Klappentext„Ihre dreijährige Tochter ist für Tess das Wichtigste auf der Welt. Doch seit der Trennung von Poppys Vater kann sie nicht mehr ständig in ihrer Nähe sein, um auf sie achtzugeben. Als sie eines Tages unter all den bunten, fröhlichen Kinderzeichnungen ein Bild aus schwarzer Kreide findet – eine Zeichnung so simpel und brutal, dass Tess sie nicht verstehen kann – da ist sie sicher, dass Poppy während des Wochenendes beim Vater etwas Furchtbares mitansehen musste. Niemand will ihr glauben, denn handelt es sich nicht bloß um die Krakelei eines Kindes? Doch eine Mutter kennt ihre Tochter. Und Tess wird die Wahrheit herausfinden. Ihre Suche führt sie in ungeahnte dunkle Abgründe, und bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das ihres Kindes …“
Fazit
"Ein dunkler Abgrund" war mein zweiter Thriller des Autoren-Duos und umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk.
Zunächst empfand ich das Buch für einen Thriller etwas langweilig aber die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf und wurde auch immer spannender. Der Plot war sehr gut und detailliert geschrieben und das Ende war auch gelungen und sogar überraschend. Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen und am Ende auch die Tiefe der Charaktere und ihre Entwicklung über den Plot hinweg.
Ein Thriller mit Intrigen, Beschuldigungen, Vertrauen und Eigenrecherche, wo die Morde eher im Hintergrund stehen.
Alles in allem eine Mischung aus Krimi und Thriller mit guter Spannung – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen