Dienstag, 16. November 2021

[RandomHouse] Der Boulevard der Träume

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Der Boulevard der Träume
Der Roman erschien Anfang Oktober 2021 und umfasst 432 Seiten.

Über die Autorin
Núria Pradas arbeitete als Lehrerin, bis Sie mit dem Schreiben begann. Sie stammt aus Barcelona.

Klappentext
„Los Angeles, 1932. Die selbstbewusste junge New Yorkerin Sophie Simmons folgt ihrem Herzen nach Hollywood: Sie träumt von einer erfolgreichen Zukunft als Trickfilmzeichnerin. In der Filmwelt Fuß zu fassen, scheint zunächst aussichtslos, doch Sophie lässt sich nicht entmutigen. Als sie eine Anstellung bei Walt Disney findet, muss sie jedoch feststellen, dass die glamouröse Welt der Filmstudios ihre Schatten birgt – besonders für die weiblichen Angestellten. Allen Widerständen und Enttäuschungen zum Trotz verliert Sophie weder die Hoffnung auf eine große Karriere noch ihren unerschütterlichen Glauben an die wahre Liebe. Während zwei Männer um den Platz in ihrem Herzen kämpfen, gerät sie im Filmstudio zwischen die Fronten – und plötzlich muss sie eine Entscheidung treffen, die ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.“

Fazit
Die junge Sophie folgt ihrem großen Traum von Hollywood und wird vor große Entscheidungen und Hürden gestellt, neben der Wirtschaftskrise, die allen böse mitspielt, könnte es das Schicksal auch im Privaten besser mit ihr meinen.

Ein spannender und gut geschriebener Roman. Die Protagonistin hat nicht nur mit einem Familieninternen Konflikt zu kämpfen, sondern kämpft auch um die Jobchancen als Frau und um das Glück in ihrer Beziehung. Ein Buch über Spaß und Glück im Leben und niemals dem Traum aus den Augen zu verlieren egal welche Steine einen in den Weg gelegt werden. Der Roman stellt das Thema persönliches Glück und Selbstverwirklichung in den Fokus und auch für sein Recht zu kämpfen und Widerständen zu trotzen. Im Prinzip ein zeitloser Roman, da es auch heute noch viele Ungerechtigkeiten gibt und man meist nur nach langen, steinigen Wegen seine Ziele verwirklichen kann. Ich konnte mich mit dem Schreibstil und den Charakteren gut identifizieren, die Themen waren vielseitig und realistisch dargelegt, ohne es kitschig oder langweilig wirken zu lassen. Zusätzlich stand der Konzern Disney im Vordergrund, wo die Protagonistin gearbeitet hat.

Was an dem Roman alles Realität oder Fiktion war kann ich schwer beurteilen, es war aber insgesamt ein unterhaltsamer Roman mit Problemen, die sich auch in die heutige Zeit spiegeln lassen – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen