Mittwoch, 24. November 2021

[HarperCollins] Nordlichtträume am Fjord

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Nordlichtträume am Fjord
Der Roman erschien Ende Oktober 2021, umfasst 336 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin
Julie Larsen lebt und arbeitet in der Nähe von München und lebt für ihre romantischen Geschichten in Dänemark.

Klappentext
„Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?“

Fazit
Der rote Faden kam mir leider bereits vom ein oder anderen Roman bekannt vor aber dennoch war das Drumherum gut und spannend geschrieben.

Eine junge Frau bricht aus ihrer scheinbar perfekten Welt aus, lässt Arbeit, Freund und Wohnung hinter sich und sucht einen Neuanfang in Norwegen. Doch wer hat die Stellenanzeige ausgeschrieben und wird sich die junge Frau in der Gastfamilie noch wohlfühlen und einen erfolgreichen Neubeginn starten können?
Der Roman beinhaltet viele Aspekte, von der Liebe, über Vertrauen, Nächstenliebe und kleineren Zufällen. Natürlich alles eingebettet in eine winterliche Landschaft und wunderbar beschrieben. Die Charaktere sind alle sehr verschieden und dennoch liebenswert.

Alles in allem ein winterlicher Roman, mit viel Familie und viel Liebe – hier hat für die Unterhaltung nichts gefehlt – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen