Mittwoch, 23. Juni 2021

[oh!oftheday] Volvic Grüner Tee & Matcha

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...
Das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttestes von oh!oftheday getestet.

Über Volvic
Volvic ist Markführer bei stillem Wasser in Deutschland und Teil des Danone Unternehmens [Quelle].
Produkte
Volvic bietet von natürlichem Mineralwasser über Limotion, Essence, Bio Tee, Touch, Touch Zero, Tee und Juicy bis Juicy+ eine große Palette an Erfrischungsgetränken.

Volvic – Matcha (0,75 Liter)
Ein Hauch Asien – Matcha kombiniert mit Kirschblüten und Himbeeren in Bio-Qualität, zuckerreduziert (3 g auf 100 ml).

Zutaten: Natürliches Mineralwasser Volvic (95%), Bio-Rohrzucker, Bio-Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, konzentrierter Bio-Grüntee-Aufguss (0,08%), Bio-Matcha-Pulver (0,01%), natürliches Himbeer-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Volvic – Grüner Tee (0,75 Liter)
Inspiriert aus der asiatischen Teekultur – gibt es jetzt dieses ungesüßte Erfrischungsgetränk in Bio-Qualität.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser Volvic (98,1%), Bio-Grüntee-Zitronenverbene-Aufguss (1%), Bio-Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (0,8%), natürliches Bio-Zitronenverbenearoma, natürliches Minzaroma.

Erster Eindruck
Das neue Design der Volvic Erfrischungsgetränke macht einen sehr positiven Eindruck auf mich. Es ist einfach und klar und wirkt dadurch sehr modern und zeitgemäß. Die Marke Volvic lässt sich gut erkennen und auch die Geschmackssorten und Inhaltsangaben sind leicht lesbar.

Mein Favorit
Ich mag beide Sorten sehr gern und beide auf ihre eigene Art und Weise. Volvic Matcha ist mit Fruchtgeschmack unterlegt und schmeckt somit lieblich bei weniger Kalorien. Volvic Grüner Tee mit Minzegeschmack hingegen ist erfrischend und das ohne zugesetzten Zucker. Ich glaube Volvic Grüner Tee hat die Nase ganz leicht vor, da das Getränk frischer ist - vor allem im Sommer und das ohne schlechtes Gewissen. Außerdem mag ich den Matcha-Geschmack sehr und er kommt bei der Sorte Volvic Matcha vielleicht etwas zu kurz. Wer es allerdings etwas süßer und fruchtiger mag ist bei Volvic Matcha gut aufgehoben.

The Taste of Summer
Beide Sorten lassen sich wunderbar gekühlt und mit Eiswürfeln an einem heißen Sommerabend genießen. Dazu eine gekühlte Melone – mehr benötigt es gar nicht. Natürlich kann ich mir in Volvic Grüner Tee einen Spritzer mehr Zitrone oder Limette gut vorstellen, obwohl dieser schon beigesetzt ist. Aber grundsätzlich würde ich daran gar nichts ändern wollen.

Fazit
Wer auf Zuckerzusatz verzichten will und sich nicht die Mühe machen möchte selbst den Tee aufzusetzen kann bei Volvic Grüner Tee wirklich eine leckere Alternative finden. Für alle die es etwas fruchtiger und süßer mögen aber nicht so süß, wie handelsübliche Limonaden - empfiehlt sich auch Volvic Matcha. Beide Tees sind für Grünteeliebhaber geeignet :)

Zwar besteht die Flasche aus 100% recycelten Material, dennoch finde ich, dass Getränke aus Plastikflaschen weniger aromatisch schmecken und teilweise einen leichten Beigeschmack haben im Vergleich zu Getränken aus der Glasflasche.

Es ist auch zu beachten, dass die Flasche 0,75 Liter beinhaltet, was für meinen Geschmack zu groß ist - aber auch das ist sicherlich "Geschmackssache".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen