Dienstag, 1. Oktober 2019

[HarperCollins] Wir feiern dich


...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Wir feiern dich
Wir feiern dich ist Mitte August 2019 erschienen, umfasst 40 Seiten und die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren. Das Buch kostet 10,00 Euro.
An dem Buch waren beteiligt: Sherri Duskey Rinker (Autor), AN Kang (Illustrator) und Susanne Weber (Übersetzer).

Klappentext
"Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde
Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!"

Fazit
„Wir feiern dich“ hat eine schöne Größe und liegt als Hardcover gut in der Hand. Die Seitenanzahl ist für ein Geschenkbuch für die Altersempfehlung von 3 Jahren angemessen. Die Reime, Wünsche und lieben Worte werden mit vielen süß gestalteten Illustrationen begleitet. Ich glaube allerdings, dass es bei den Kleinen besser ankommen würde, wenn die Farben kräftiger gewesen wären oder ein gewisser haptischer Effekt dabei wäre. Da dies nicht der Fall ist, kann das Buch aber auch an Personen höheren Alters verschenkt werden, ohne das es zu kindlich wirkt.
Insgesamt ein süßes Geschenkbuch - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen