Dienstag, 17. Januar 2023

[RandomHouse] Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden
Der Roman erschien Mitte Dezember 2022 und umfasst 560 Seiten.

Über den Autor
Claudia Dahinden lebt in der Schweiz, studierte Zeitgeschichte ist freischaffende Autorin, Sängerin und Songwriterin. "Die Uhrmacherin - Schicksalsstunden" ist der zweite Band der Uhrensaga.

Klappentext
„Grenchen in der Schweiz, 1874. Die junge Luzernerin Sarah hat in Grenchen Fuß gefasst und widmet sich mit großer Leidenschaft ihrer Uhrmacherinnenlehre. Als sie das Angebot erhält, für einen Lehraufenthalt ins jurassische Bonfol zu reisen, ist sie Feuer und Flamme. Nur ihr Freund Paul kann ihre Begeisterung nicht teilen – wird die junge Liebe die Bestandsprobe überstehen? Gleichzeitig wird in Grenchen ein Schüler des Internats Breidenstein vermisst und kurz darauf tot aufgefunden. Sarah und ihre Freundinnen ermitteln auf eigene Faust. Doch gelingt es ihr, ihre Lehre nicht aus den Augen zu verlieren?“

Fazit
Der Fortsetzungsroman kann sich sehen lassen und macht dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat.

Sarah widmet sich ihrer Uhrmacherlehre. Ihr Leben nimmt Fahrt auf, nur in der Liebe kriselt es. Außerdem gilt es weitere Ermittlungen anzustellen.

Ein wirklich spannender und gut geschriebener Roman. Von Aktion, Liebe und gut beschriebener Umgebung ist wirklich alles dabei.

Sarah entwickelt sich in dem Band weiter und muss wichtige Entscheidungen treffen. Im ersten Band fand ich den Titel weniger passend als in diesem und bin positiv begeistert von der Fortsetzung. 
Die Charaktere sind wie immer liebevoll ausgearbeitet und der Kriminalplot ist spannend und gut eingebettet.

Alles in allem eine super Mischung und eine gelungene Fortsetzung - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen