Mittwoch, 6. April 2022

[RandomHouse] Die wundersame Reise der Bienen

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die wundersame Reise der Bienen
Der Roman erschien Anfang März 2022 und umfasst 400 Seiten.

Über die Autorin
Katja Keweritsch, Ethnologin und Journalistin lebte bereits an verschiedenen Orten in der Welt und ist heute an der Elbe heimisch, wo sie mit „Die wundersame Reise der Bienen“ ihren ersten Roman schrieb.

Klappentext
„Anna hat ihren Urlaub an der sonnigen Côte d’Azur gerade beendet und will zurück nach Hamburg reisen. Als sich die Türen des Flugzeugs schließen, hat sie eine Panikattacke und verlässt fluchtartig die Maschine. Wie soll sie jetzt nach Hause kommen? Bus und Bahn scheiden aus, denn auch dort wäre sie eingesperrt und könnte nicht jederzeit aussteigen. Schließlich registriert sie sich bei der Mitfahrzentrale - und lernt Harm kennen. Er ist auf dem Rückweg von Südfrankreich nach Kiel. In seinem Gepäck: Bienenköniginnen. Er nimmt Anna mit und gemeinsam machen sie sich auf zu einem emotionalen Roadtrip, der völlig anders endet als erwartet.“

Fazit
Ein wirklich herzallerliebster Roman. Die Geschichte von Anna, ihrem scheinbar perfekten und doch zerrütteten Leben, die auf eine neue Welt trifft und sich verliebt. 
Der Roman ist gut und flüssig geschrieben, es gibt viele lustige und unterhaltsame Momente, die die Autorin mit viel Charme verpackt. Dazukommen viele emotionale und mitreißende Momente. Die Umgebung und Charaktere sind liebevoll umschrieben und man lernt, geschickt in die Geschichte eingeflochten, so einiges über das Leben der Bienen. 
Ein Roman über Liebe, den Sinn des Lebens und der Natur in der wir leben. Man kann die Protagonistin bei ihrer Entwicklung begleiten und auch ein bisschen mit ihr mit fiebern und bangen.

Alles in allem ein gefühlsträchtiger aber auch witziger Roman, voller Emotionen und Bienen sind auch im Spiel – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen