...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Sommernacht
Der Thriller erschien Anfang März 2021 und umfasst 448 Seiten.
Über die Autorin
Lucy Foley lebt in London, schreibt gern Thriller und liebt es zu malen und zu reisen.
Klappentext
„Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ....“
Fazit
Eine einsame Insel wird zur Hochzeitslokation und ist lediglich mit einem Boot erreichbar. Romantik pur und gruseliger Schauplatz?
Viele Streitigkeiten aber auch verborgende Geheimnisse werden aufgedeckt. Ein dramatischer Zwischenfall erschüttert die Szenerie und wirft noch mehr Fragen auf.
Der Thriller war interessant und der Plot teilweise auch spannend geschrieben aber auch oft viel zu vorhersehbar und klischeehaft verpackt. Die Geschichte war okay, mittlerweile habe ich das Gefühl vom Stil mehrere ähnliche Bücher bereits gelesen zu haben, die thematisch ähnlich sind. Der Lesefluss war angenehm aber nicht packend, dass man das Buch nicht auch mal ein paar Tage zur Seite legen konnte.
Alles in allem ein mittelmäßiger Thriller, der nicht für schlaflose Nächte oder rauchende Köpfe sorgt aber gut unterhält – 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen