Samstag, 29. Mai 2021

[RandomHouse] Ich will dir nah sein

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Ich will dir nah sein
Der Psychothriller erschien Anfang Mai 2021 und umfasst 336 Seiten.

Über die Autorin
Sarah Geraldine Nisi, Londonerin und gebürtige Hildesheimerin studierte Kreatives Schreiben und widmet den Großteil ihrer Zeit dem Schreiben.

Klappentext
„London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann...“

Fazit
Der Plot umfasst mehrere Geschichten, die ineinander gestrickt sind. Lester, der im Fundbüro arbeitet hat nicht nur ein spezielles Verhältnis zu Gegenständen und eine besondere Wahrnehmung der Umgebung, sondern er hat auch ein sehr spezielles Verhalten zu Frauen. Um nicht zu viel dem Plot vorwegzunehmen – er hat eine unheimliche Art gefunden, den Frauen nah zu sein, die er scheinbar begehrt. Außerdem kommt es zu einem Mord – war Lester daran schuld? Die Taten seines Handelns holen ihn ein und dennoch ist man bis zur letzten Seite gefesselt, weil man nicht weiß auf wessen Seite man steht und welches Handeln verziehen werden könnte.

Der Psychothriller war spannend, fesselnd bis zum Ende. Er hat sich flüssig und sehr gut gelesen. Zum Einstieg werden alle Personen in extra Kapiteln vorgestellt, was am Ende viel Sinn gemacht hat.

Die Autorin hat sich wahnsinnig viel Mühe bei den Beschreibungen gegeben und eine gruselige und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen. Dabei sind Motive und Handlungen nachvollziehbar und an der ein oder anderen Stelle glaubt man, dass die Autorin vielleicht sogar aus Erfahrung geschrieben haben könnte.

Alles in allem ein packender Psychothriller – gern mehr davon! Volle 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen