Samstag, 18. Oktober 2025

[RandomHouse] Seesternnächte

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Seesternnächte
Der Roman erschien Mitte September 2025 und umfasst 448 Seiten.

Über die Autorin
Manuela Inusa ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin aber derzeit auf das Schreiben fokussiert.

Klappentext
„Harmony lebt als Journalistin in Phoenix. Die Liebe hat sie nach einigen Enttäuschungen aufgegeben. Stattdessen konzentriert sie sich ganz auf ihren Beruf und auf ihre ältere Schwester Hope, die seit drei Jahren vergeblich gegen Leukämie ankämpft. Hopes größter Wunsch ist es, ihre letzten Wochen auf Key West zu verbringen – ihrem liebsten Ort auf Erden. Harmony begleitet Hope und erfüllt ihr einen Traum: noch einmal Delfine zu beobachten. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Ein Hurrikan zieht auf und Hopes Zustand verschlechtert sich drastisch. Nach dem Sturm ist nichts mehr, wie es einmal war, und Harmony muss lernen, loszulassen. Kann sie unter den Palmen ihren Frieden finden und vielleicht sogar noch mehr?“

Fazit
Zwei Schwestern, eine schwierige Familiengeschichte und viele Schicksalsschläge. 

Das Cover wirkte ansprechend auf mich, gar nicht so traurig und schwer, wie der Inhalt des Romans. Die Autorin beschreibt sehr gut und das Buch hat sich wirklich sehr leicht gelesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, das Leben ist hart und teilweise doch zu hart zum Lesen. Das dominante Thema Krankheit muss man schon lesen wollen. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, lässt der Roman mitbangen und mitfühlen. Kleine Details erscheinen auf einmal viel größer und dominanter.

Ein sehr schweres Thema, ein emotionaler Roman zwischen Hoffnung und Abschied, gehen lassen und Neues beginnen - 5 von (See)sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen