Samstag, 4. Oktober 2025

[bloggerjury] Narbenkünstler

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das e-book wurde mir von bloggerjury zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: bloggerjury.

Über Narbenkünstler
Der dritte Teil der der Reihe "Ein Davids-und-Martin-Thriller". Der Thriller erschien Anfang Oktober 2025 und umfasst 408 Seiten.

Über den Autor
Chris Dominik ist ein Autor aus Frankfurt Am Main.

Klappentext
„Manche Narben brennen in der Kälte

Im eisigen Herzen Frankfurts tauchen Leichen auf. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Sie wurden bei lebendigem Leib eingefroren. Dann wurden sie enthauptet. Und sie haben etwas mitzuteilen. Denn jedes Opfer hinterlässt seinem Finder ein Buch mit persönlicher Widmung.

Die Spur aus Eis führt Marc Davids und Zoé Martin von der Abteilung für Sonderermittlung in Frankfurt auf den Campus einer Eliteschule, an der jeder Einzelne ein Geheimnis in sich trägt. Auf der Suche nach dem Täter stößt Zoé auf ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit, von dem sie nicht wusste, dass es überhaupt existiert. Und plötzlich ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Wie viele Schicksale kann ein einziger Faden miteinander verbinden, bevor er reißt?

Eine verhängnisvolle Reise. Ein Künstler, der seine Inspiration im Tod findet. Ein Geheimnis, das um keinen Preis ans Licht kommen darf. Der dritte Fall für Marc Davids und Zoé Martin. Ein eiskalter Thriller über Schuld, Macht und die zerstörerische Last der Wahrheit. “

Fazit
Für mich der erste Band der Reihe und somit auch mein erster Fall von Marc und Zoé.

Rätselhafte Leichen und Spuren der Vergangenheit, eine gute Mischung für einen spannenden Thriller.

Ich finde den Schreibstil des Autoren sehr angenehm und flüssig zu lesen, Charaktere und Umfeld werden eindrucksvoll beschrieben, so dass man gut in den Thriller hineinfindet. Die Atmosphäre ist düster, das Buch durchweg spannend. Interessant auch die Wechsel der Ermittlungsarbeit und der Gedanken des Täters. Insgesamt eine gute und spannende Mischung und auf jeden Fall mehr Thriller als Krimi. Man lernt die Ermittler besser kennen, wahrscheinlich fehlt mir hier etwas Vorwissen, aus den ersten beiden Teilen aber insgesamt, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir viel Vorwissen gefehlt hat.

Insgesamt ein packender Thriller, ich werde die ersten beiden Teile nachholen und bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen