Donnerstag, 27. Juni 2024

[HarperCollins] Die Goldschmiede im Sternenweg

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Die Goldschmiede im Sternenweg
Der Roman erschien im September 2023, umfasst 272 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Über die Autorin
Lena Hofmeister lebt in Frankfurt und arbeiten als Lektorin und Autorin.

Klappentext
„Im Sternenweg entdeckt Paula die alte Schmiede und ist sofort verzaubert. Doch die Nachbarschaft fordert Paulas Nervenkostüm heraus. Die Kinder von nebenan stellen ihr gefüllte Wassereimer vor die Tür, der ehemalige Bergarbeiter hört nicht auf zu plaudern, und die Lebkuchenbäckerin will ihr immer mehr Gebäck in die Tasche stapeln. Es scheint, dass Paula zur rechten Zeit am falschen Ort ist. Aber als das ganze Dorf einschneit und ihr altes Funkgerät die einzige Verbindung zur Außenwelt ist, merkt sie, dass sie gern gebraucht wird und hinter der manchmal gewöhnungsbedürftigen Fassade der Nachbarn sehr liebenswerte Seelen wohnen.“

Fazit
Im Sternenweg liegt eine alte Schmiede. Paule ist sofort hin und weg. Doch die Nachbarschaft ist sehr besonders.

Der Roman umfasst viele typische Punkte, der Wunsch nach Harmonie, Entspannung und seinem Träumen nachzugehen aber auch das Miteinander. Alles in einer verschneiten, winterlichen Kulisse. Die Autorin beschreibt die einzelnen Szenarien sehr gut, teilweise etwas zu langatmig auch für einen Roman. Dennoch sind die Charaktere gut herausgearbeitet und das Drumherum steht sehr oft im Mittelpunkt.

Kein Liebesroman – vielmehr ein Roman über Gemeinschaft und Vertrauen – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen