...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent
Der Roman erschien Ende August 2023, umfasst 304 Seiten und kostet 16,00 Euro.
Über die Autorin
Michelle Marly, eigentlich Micaela Jary, entdeckte Früh die Liebe für Frankreich und ein Gespür für Mode.
Klappentext„Paris, 1968: Als die junge Loulou zu einer Teestunde in illustrer Gesellschaft eingeladen wird, könnte sie sich nichts Langweiligeres vorstellen – und allgemein fällt es der in London geborenen jungen Frau schwer, in Frankreich anzukommen. Endlich hat sie es geschafft, aus dem Schatten ihrer berühmten Mutter herauszutreten, alles in ihr wehrt sich dagegen, sich von ihrem bunten, ausufernden Stil abzuwenden und der hier vorherrschenden kühlen Eleganz anzupassen. Doch dieser Nachmittag soll nicht ohne Folgen bleiben: Eine Begegnung verändert ihr Leben für immer, denn hier trifft sie Yves Saint Laurent. Er ist fasziniert von der jungen Frau, die selbst am liebsten Flohmarkt-Klamotten trägt, aber nichts auf der Welt so liebt wie Mode. Loulou und Yves werden gute Freunde, und schließlich macht er ihr das Angebot ihres Lebens – doch lediglich eine »Muse« wollte sie nie sein …“
Fazit
Loulou stammt aus London und kann sich mit dem schlichten Modestil in Frankreich einfach nicht anfreunden. Als sie Yves Saint Laurent trifft ergibt sich die Möglichkeit sich auch nicht anpassen zu müssen…
Ein Buch rund um Paris, Frankreich, namhafter Modeschöpfer und der Mode selbst. Aber auch Partys, Drogen und Rauchen dürfen zu jener Zeit nicht fehlen. Ein Roman zwischen Wahrheit und Fiktion. Das Rundherum sich gut verfasst, der Lesefluss sehr flüssig dennoch fehlte mir an dem Buch das gewisse etwas, es konnte mich nicht mitreißen und war teilweise sehr oberflächlich.
Alles in allem ein solider Roman mit Einblick in die Modewelt der 60er – 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen