...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich
Der Thriller erschien Ende März 2023 und umfasst 480 Seiten.
Über die Autorin
Claire Douglas war viele Jahre Journalistin bis sie sich entschied Schriftstellerin zu werden. Sie lebt mit ihrer Familie in England und ist gefeierte Bestsellerautorin.
Klappentext„Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?“
Fazit
Es werden zwei Leichen im Garten gefunden, was hat es mit ihnen auf sich? Diese wurden dort vergraben als Saffys Großmutter Rose dort lebte.
Der Plot beschreibt zwei Zeitstränge, geht auf viele Charaktere ein und beschreibt aber auch sehr detailliert die englische Umgebung. Die Geschichte der Hauptpersonen ist traurig und rätselhaft. Großmutter Rose leidet unter Alzheimer und lässt nur Bruchstücke der Wahrheit ans Licht kommen. Auch die Polizei versucht den Fall aufzuklären, doch irgendjemand versucht all dies verhindern zu wollen.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und gespickt mit interessanten Nebenhandlungen. Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt und kann gut miträtseln. Der rote Faden war mal wieder etwas ganz anderes, spannend geschrieben und irgendwie auch modern.
Spannender Thriller rund um Familiengeheimnisse, Liebe und Intrigen - 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen