Sonntag, 26. Februar 2023

[RandomHouse] Waldgrab

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Waldgrab

Der Psychothriller erschien Mitte Januar 2023 und umfasst 496 Seiten.

Über den Autor
Hinter dem Pseudonym Erik Axl Sund stecken die beiden Schweden Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. 

Klappentext
„In Stockholm wird ein verwahrlostes Mädchen aufgegriffen. Niemand weiß, wer sie ist und woher sie kommt, sie ist völlig verstört und spricht kein Wort. Zur gleichen Zeit erschüttern zwei grausame Morde die Stadt. Eine rätselhafte Spur führt die Kommissare Jeanette Kihlberg und Jimmy Schwarz zu dem Mädchen und zu einem Buch, das in Schweden gerade in aller Munde ist: Es erzählt die tragische Geschichte einer jungen Frau, die vor über hundert Jahren in den einsamen Wäldern Nordschwedens ein hartes Dasein fristete. Noch ahnen Kihlberg und Schwarz nicht, wie finster die Abgründe sind, die sich bald vor ihnen öffnen …“

Fazit

Ein Kind wird aufgefunden, es spricht aber mit niemanden. Währenddessen finden Morde statt. Wer steckt dahinter und gehören die Fälle zusammen?

Ich mag den Schreibstil des Autors, er ist anspruchsvoll erfordert aber viel Disziplin. 
Das Buch kann man nicht mal 10 Minuten lesen und dann Wochen zur Seite legen. Die Handlungssprünge und das Reindenken in verschiedene Begebenheiten lässt einen schnell den roten Faden verlieren.

Die Charaktere sind kernig, der Plot düster und schwere Kost. Insgesamt fand ich den Plot aber spannend und gut aufgelöst.

Alles in allem ein packender, schauriger Psychothriller den man besser nicht aus der Hand legen sollte – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen