Donnerstag, 2. September 2021

[HarperCollins] Die letzte Pille bringt den Tod

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Die letzte Pille bringt den Tod
Der Allgäu-Krimi erschien Mitte April 2021, umfasst 256 Seiten und kostet 10,00 Euro. Es handelt sich um den ersten Band aus der Serie „Ein Allgäu Krimi“.

Über die Autorin
Romina Angeli ist selbständige Fotografin aus Kempten.

Klappentext
„Der Fischlinger Ludwig ist tot! So viel Aufregung im sonst allzu beschaulichen Burglbach im Allgäu, das ist für Walli Schimmel eine willkommene Abwechslung. Also stürzt sich die exzentrische Rentnerin in die Ermittlungen – sehr zum Missfallen von Wolfi, ihrem leicht phlegmatischen Polizistensohn. Der glaubt nämlich zunächst an einen ganz natürlichen Tod: zu viel Schweinshaxe, zu wenig Bewegung. Doch Walli bleibt hartnäckig und stößt bald schon auf eine Spur. Wer hat den Apotheker auf dem Gewissen? War es die schöne Witwe? Oder hat der Fischlinger sich auf dubiose Geschäfte eingelassen? Mit Hilfe ihrer Freundin Friedl, ein paar selbstgebrannten Stamperln Obstler und ein bisschen krimineller Energie wird sie den Mördern schon auf die Spur kommen …“

Fazit
Bei diesem Buch handelt es sich um eine ganz witzige Geschichte mit leichtem Krimicharakter. Ein Apotheker wird tot um Geschäft aufgefunden – war es ein Unfall, die Natur oder doch ein Verbrechen? Sein Leben wird beleuchtet und jenes Seiner Frau. Außerdem werden miese Geschäfte in dem kleinen Dörfchen getrieben und es gibt zahlreiche Verstrickungen.

Der Roman war sehr bunt – also es war aus jedem Genre ein wenig dabei, es war teilweise witzig, auch ein klein wenig Spannend aber insgesamt sehr leichte Kost mit einigen Übertreibungen. Das Buch war gut beschrieben, teilweise auch in Mundart verfasst und insgesamt unterhaltsam aber nicht packend oder besonders berührend. 
Mir fehlte das Gewisse etwas um das Buch nicht aus der Hand zu legen, deswegen gibt es 4 von 5 Sterne und ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen. Im Internet findet man aber auch viele positive Rezensionen, weshalb es sich hier wohl klar um "Geschmackssache" handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen