Mittwoch, 6. Januar 2021

[RandomHouse] Winter in Bloomsbury

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Winter in Bloomsbury
Der Roman erschien Ende September 2020 und umfasst 480 Seiten.

Über die Autorin
Annie Darling lebt in London, in einer kleinen Wohnung voller Bücher. Sie liebt Liebesromane und ihre Katze und schrieb mit „Der kleine Laden in Bloomsbury“ ihren deutschsprachigen Debütroman zu einer Reihe Romane rund um die Buchhandlung in Bloomsbury. Der Roman "Winter im Bloomsbury" ist der vierte Band der Reihe.

Klappentext
„Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ...“

Fazit 
Für mich war es der erste Band der Bloomsbury-Reihe. Er hat sich aber auch ohne Vorkenntnisse der anderen Romanteile gut gelesen.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Personen und das Umfeld werden bildlich beschrieben, der Geschichte kann man flüssig und entspannt folgen. Die Persönlichkeiten und Charaktere der verschiedenen handelnden Personen werden gut wiedergegeben und machen auch auf die anderen Bücher der Reihe neugierig.

Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Mattie und Tom und natürlich das ganze Programm rund um die Winter- und Weihnachtszeit.
Viel Liebe, zwischenmenschliche Probleme - ein ständiges Hin und Her, Geheimnisse, gepaart mit der Stimmung zur Winterzeit in London und alles gewürzt mit Romantik und Humor. 
"Winter in Bloomsbury" ist ein leichter Roman, mit sehr kleinem Spannungsbogen aber trotzdem nicht langweilig. 

Alles in allem ein schöner Roman, dem etwas mehr Pfiff fehlte, um den "ich will weiterlesen"-Faktor zu bekommen - 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen