Sonntag, 10. Januar 2021

[HarperCollins] Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
Der Roman erschien Ende Oktober 2020, umfasst 368 Seiten und kostet 11,00 Euro. Dabei handelt es sich um den zweiten Band nach "Der kleine Strickladen in den Highlands".

Über die Autorin
Susanne Oswald lebt mit ihrem Mops und ihrem Mann in Baden-Württemberg und arbeitet als Autorin und in einer Senfmanufaktur „Senferia“. Neben Romanen schreibt sie auch Romantikbücher, Krimis und Sachbücher.

Klappentext
„Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.“


Fazit 
Von Susanne Oswald habe ich bislang nur ein Buch gelesen und war auf diesen Roman wirklich gespannt.

Die Autorin beherrscht es den Leser mitten ins Geschehen zu holen. Die Um- und Beschreibungen sind ausführlich, witzig charmant und auf keinen Fall langweilig oder trocken. Ich konnte den Roman auch gut als eigenständige Geschichte, ohne Vorkenntnisse des erstes Bandes, lesen. Der Plot ist leicht, es gibt das ein oder andere Geheimnis zu lüften, was etwas Spannung aufkommen lässt - insgesamt ist es aber ein angenehmer Roman, wo die Themen Glück, Familie, Freundschaft und Liebe natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Außerdem kommt die Winterstimmung im Roman nicht zu kurz, ein wirklich kuschliges Buch zur kalten Jahreszeit. An der ein oder anderen Stelle war die Geschichte zu vorhersehbar - aber das Leben ist auch oft so - von daher keine Kritik.

Alles in allem ein unterhaltsamer, leichter und teilweise sehr witziger Roman. Das Thema Stricken kommt hier nicht zu kurz - sogar mir Strickanleitung - und die charmanten, bildlichen Beschreibungen der Autorin hauchen dem Roman ein angenehmes Flair ein - von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen