Mittwoch, 2. Dezember 2020

[RandomHouse] Eine bittere Wahrheit

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Eine bittere Wahrheit
Der Thriller erschien Anfang November 2020 und umfasst 512 Seiten.

Über den Autor 
Hinter dem Autorennamen Nicci French steckt das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Als Duo haben sie bereits mehrere Thriller veröffentlicht. Beide leben in England.

Klappentext
"Erst seit Kurzem lebt Tabitha wieder im Ort ihrer Kindheit, einem idyllischen Dorf an der englischen Küste. Doch der Wunsch, dort Ruhe zu finden, verwandelt sich in einen Alptraum, als sie des Mordes an ihrem Nachbarn beschuldigt wird. Alle Indizien sprechen gegen sie. Und sie kann sich nicht erinnern, was an jenem 21. Dezember geschehen ist, als im Schuppen hinter ihrem Haus die schlimm zugerichtete Leiche gefunden wurde. Nun sitzt sie in Untersuchungshaft und wartet auf ihren Prozess. Ihre Anwältin rät ihr, sich schuldig zu bekennen. Doch Tabitha spürt, dass sie nicht die Mörderin ist. Und nur sie selbst kann das beweisen."

Fazit
Bei diesem Thriller fiel mir der Einstieg recht schwer, es war nicht wirklich abwechslungsreich spannend, eher drückend und langatmig. Aber das Warten hat sich gelohnt, da das Buch dann doch ganz anders war, als vermutet, spannend und interessant geschrieben. Man sollte sich nie von den ersten Seiten beeinflussen lassen ;)

Eine junge Frau ist in Untersuchungshaft, wegen Mordes. Sie ist vor kurzem erst wieder in das Dorf zurückgezogen, psychisch labil und hätte auch ein Motiv den Mann umgebracht zu haben.

Der Thriller rollt alte Erinnerungen und Handlungen wieder auf, das Verhältnis zwischen Täter und Opfer wird näher beleuchtet und Vorurteile geschildert. Aber auch, dass man in schwierigen Lagen auf Freunde zählen kann und man nie den Mut verlieren sollte für etwas zu kämpfen. Eine spannende Suche nach dem Täter beginnt, viele Ungereimtheiten und Geheimnisse werden aufgedeckt.

Insgesamt ist der Spannungsbogen gleichbleibend hoch, es gibt viele Wendungen, neue Erkenntnisse und Indizien und man ist mitten im Fall drin. Es handelt aber nicht nur von Rache und Reue, sondern auch von Vergebung, so dass der Thriller eine gute Mischung aus vielen Themen darstellt. Außerdem beherrschen die Autoren eine gleichbleibend drückende und spannende Stimmung zu erzeugen sowie Umgebungen und Handlungen gut zu beschreiben. Alles in allem vergebe ich, trotz schwierigem Einstieg, 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen