Montag, 18. Mai 2020

[HarperCollins] Sommernachtsglück

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
 
Über Sommernachtsglück
Der Roman erschien Ende März 2020, umfasst 400 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin
Sue Moorcroft ist SPIEGEL-Bestsellerautorin, unterrichtet kreatives Schreiben und macht Yoga. Barbara Röhl hat den Roman übersetzt.

Klappentext
„Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, glitzerndes Meer. Als ein Verwalter für die Ferienhäuser ihrer Cousine gesucht wird, ergreift Clancy diese Chance. Denn ihr Leben in London ist ein gigantischer Scherbenhaufen: Ihr Verlobter hat sie betrogen, und ihre Freunde lassen sie im Stich. In Nelson‘s Bar will Clancy ihr gebrochenes Herz heilen und zur Ruhe kommen. Wo könnte dies besser gelingen als in dem Küstenstädtchen ohne Handynetz und Internet? Einen großen attraktiven Haken gibt es allerdings. Der Mitbesitzer der Cottages ist Aaron, und mit ihm verbindet Clancy eine gemeinsame komplizierte Vergangenheit.“

Fazit
Sommernachtsglück beschreibt das Leben zweier Cousinen, die sich optisch ähneln aber deren Leben und Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten. Außerdem holt Clancy die Vergangenheit in dem kleinen Örtchen wieder ein und es entwickeln sich zunehmend kompliziertere Situationen, obwohl sie hier doch etwas zur Ruhe kommen wollte.

Die Autorin hat den Roman gutgeschrieben, er liest sich flüssig und man kann dem Plot gut folgen. Allerdings stellt man viele Handlungen und Entscheidungen in Frage – ob es so etwas wirklich in der Realität gibt? Oder sind es doch etwas zu viele Zufälligkeiten? An der Ein oder anderen Stelle wirkt der Plot ziemlich abwegig und dadurch entfernt man sich etwas von den Geschehnissen. 

Insgesamt stehen die Beziehungen und Liebesbeziehungen der Protagonisten im Vordergrund und welche Konsequenzen man aus Entscheidungen ziehen muss. Es geht um Lug und Trug und innere Verletztheit. Für mich persönlich war das Thema Liebe überpräsent, also eher ein Liebesroman.

Kurzum ist der Roman für alle die gerne Liebe, Schmerz, Kummer und ein Happy End in einem wollen. Für mich oft nicht unterhaltsam und fesselnd genug – deswegen 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen