Donnerstag, 17. Oktober 2024

[RandomHouse] Wolfszone

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Wolfszone
Der Cyberthriller erschien Mitte Mai 2024 und umfasst 512 Seiten.

Über den Autor
Christian Endres ist freier Autor und Journalist. Seine Themen sind vielseitig und er wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Klappentext
„Deutschland in der nahen Zukunft. Ein heikler Auftrag führt den Berliner Privatdetektiv Joe Denzinger in die brandenburgische Provinz. Direkt hinter dem Dorf Dölmow hat die Bundeswehr einen Wald abgeriegelt, in dem sich ein Rudel Wölfe durch Nanobots und künstliche Intelligenz massiv verändert hat. Und genau hier soll Joe die Erbin eines mächtigen Rüstungsunternehmens finden, die seit Tagen spurlos verschwunden ist. Zwischen Cyborg-Wölfen, Soldaten, Gangstern, Umwelt-Aktivisten und Einheimischen beginnt für Joe eine atemlose Jagd mit ungewissem Ausgang …“

Fazit
In einem abgeriegelten Waldgebiet leben Wölfe, die sich stark entwickelt haben und sich stetig weiterentwickeln. Privatdetektiv soll hier eine verschwundene Frau finden, doch die Wölfe sollen nicht das größte Problem bleiben.

Ein packender futuristischer Cyberthriller, der vieles hat – was vielen Büchern fehlt. Eine gute Grundidee und packende Nebenschauplätze. Wer ist schuld an dem Verschwinden der jungen Frau, welche Gefahr geht von den Wölfen aus und welche Gefahr vom Menschen selbst? Der Autor beschreibt die Charaktere sehr eigenwillig, aber eindrücklich. Tatsächlich fand ich das Buch am Ende noch besser als ich es erwartet hatte, spannend und vielseitig – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen