Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Die gute Schwester
Der Thriller erschien Mitte September 2023 und umfasst 448 Seiten.
Über den Autor
Sarah Bonner war Buchhalterin bevor sie Autorin wurde.
Klappentext„Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto ihrer Zwillingsschwester Leah entdeckt, vermutet sie sofort eine neue, perfide Bosheit ihrer Schwester. Sie beschließt, Leah nach Jahren des Schweigens zu konfrontieren. Doch das Treffen endet mit einem schrecklichen Streit – und einem Mord. In Panik fasst Megan einen Plan: Wenn niemand weiß, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben – schließlich gleichen die beiden sich aufs Haar. Megan beginnt, ein Doppelleben zu führen. Sie taucht in Leahs luxuriöses Leben ein und sieht so die Chance, ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch Leahs Intrigen reichen tief – und auch Chris weiß mehr, als Megan ahnen kann … „
Fazit
Megan und Leah sind Zwillinge, in ihrer Kindheit viel Schabernack getrieben haben sie sich als Erwachsene auseinandergelebt. Auch das Treffen eskaliert, Megan versucht den Mord zu vertuschen und ein Doppelleben zu führen. Doch ihr Plan ist mit mehr Hindernissen gespickt als gedacht.
Der Inhalt der Rückseite des Buches verrät schon relativ viel über den Plot.
Die Geschichte selbst zeigt aber noch viele Verbindungen zu der Vergangenheit auf und beleuchtet das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln.
Alles in allem finde ich die Geschichte interessant und auch spannend aber die Art der Szenenwechsel hat eine Ähnlichkeit zu einem Bericht, dadurch kann man sich nicht tief in das Buch verlieren und es fehlt das gewisse Extra.
Insgesamt ein gut geschriebener Thriller, vielseitig und mit Potential – 4 von 5 Sterne.
Insgesamt ein gut geschriebener Thriller, vielseitig und mit Potential – 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen