...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über An der Seite van Goghs
Der Roman erschien Ende Juni 2023, umfasst 528 Seiten und kostet 17,00 Euro.
Über die Autorin (Caroline Cauchi (Autorin), Julia Walther (Übersetzerin))
Caroline Cauchi besitzt einen Doktortitel im kreativen Schreiben und lebt auf einer Insel in England.
Klappentext„1888 zieht die Niederländerin Johanna Bonger nach Paris. Sie saugt das dortige Savoir Vivre auf und fällt durch ihren scharfen Verstand und ihr Kunstverständnis auf. Als sie den Galeristen Theo van Gogh heiratet, ist sie aus der pulsierenden Pariser Bohème nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Theos jüngerem Bruder, dem hochtalentierten, aber mittellosen Maler Vincent van Gogh, bilden die drei ein intellektuelles Gespann. Doch dann stirbt Vincent, und sein nahezu unbekanntes Werk droht in der Versenkung zu verschwinden. Das kann und wird Johanna auf keinen Fall zulassen …“
Fazit
Vincent van Gogh ist wohl so jedem ein Begriff aber nicht jeder weiß, wie er gelebt hat.
Das Buch ist spannend geschrieben und eine Biografie in Romanform, die trotz über 500 Seiten nicht zu lang ist, da es immer neue spannende Handlungen und Aspekte zu lesen gibt.
Behandelt wird sein Leben mit seinem Bruder Theo und dessen Frau. Vincent ist stark zerstreut und schludrich, sein Bruder immer an seiner Seite. Neben den privat angespannten Problemen belastet aber auch eine Krankheit die Familie. Außerdem will Vincents Werke niemand kaufen, doch wie sich sie heute zu großer Bekanntheit gekommen?
Ein spannender Roman über Vincent van Gogh sein Leben und seine Werke – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen