Donnerstag, 7. November 2019

[HarperCollins] Wo sich die Sterne spiegeln

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Wo sich die Sterne spiegeln
Der Roman erschien Mitte September 2019, umfasst 464 Seiten und kostet 17,00 Euro.
 
Über die Autorin
Susan Mallery lebt in Seattle und ist eine SPIEGEL-Bestsellerautorin.

Klappentext
„Zu Hause ist, wo wir zusammen sind
Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.“

Fazit
Ein Roman eines Großvaters, der sich wünscht, mit seinen Enkeln vereint in seinem Anwesen zu wohnen und drei Halbgeschwister, die teilweise nichts voneinander wussten und sich wiederfinden.

Der Großteil des Romans spiegelt die Lebensgeschichten der handelnden Personen wieder. Der Großvater, Besitzer einer Fabrik mit großem Anwesen der sich wünscht seine Familie wieder zusammen zu haben. Die Geschichten der Enkel, die teilweise in ärmlichen Verhältnissen aufwuchsen und ihr Glück über das neu gewonnene zu Hause.

Ein Lebensroman der zeigt, wie stark Liebe sein kann, egal unter welchen Umständen man aufgewachsen ist und das Bedürfnis nach Geborgenheit und Familie.

Die Geschichten und die Charaktere der handelnden Personen sind gut wiedergegeben und insgesamt ist es ein süß geschriebener Roman über die Menschen und auch Tiere. Quasi ein Lebensroman der schön um- und beschrieben ist, so dass sich die rund 470 Seiten schnell weggelesen haben. Ich mag den Schreibstil der Autorin, welcher wirklich flüssig und interessant ist. Die Geschichten der Personen sind gut wiedergegeben mit ihren Auf- und Abs und was im Leben so dazu gehört.

Ein schön geschriebener Roman - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen