Freitag, 2. Mai 2014

[trnd] Hela Curry Gewürz Ketchup delikat



Im Jahr 1963 brachte die Firma Hela den ersten Curry Gewürz Ketchup auf den Markt. Der Markenname Hela leitet sich übrigens von dem Namen des Unternehmensgründers Hermann Laue ab, welcher 1905 ein Unternehmen gründete, welches sich mit dem Handel von Gewürzen spezialisierte.

Weitere, im Handel erhältliche Sorten sind Curry Gewürzketchup scharf und extra hot, Tomaten Gewürz Ketchup und Curry Gewürz Ketchup delikat light.

Hela Curry Gewürz Ketchup delikat
Der Ketchup zählt zu den meistverkauften Ketchup-Sorten in Deutschland. Er ist laktosefrei, glutenfrei und ohne Konservierungsstoffe. Die 400ml Flasche kostet 1,79 Euro.

Der Geschmack ist süßlich aber auch würzig. Der Currygeschmack ist nicht zu aufdringlich, was jedoch sehr angenehm ist. Es ist eben eine gute Mischung aus Ketchup- und Currygeschmack. Die Konsistenz ist flüssig, wodurch leider nicht immer etwas an Kartoffel oder Fleisch hängen bleibt.
Die Einsatzgebiete sind sehr vielseitig, ob als Dip für warme Gerichte oder beispielsweise für Chips, schmeckt der Curry Gewürz Ketchup auch gut in der selbstgemachten Nudelsoße und gibt dieser noch einen Geschmackskick. Im Prinzip kann man jede Soße durch den Hela Curry Gewürz Ketchup ersetzen und so schmeckt Toast Hawaii noch mehr nach Urlaub. Mir gefällt der Ketchup wirklich sehr gut und ist alles in allem abwechslungsreicher als herkömmlicher Ketchup.


1 Kommentar:

  1. ich mag den ab und zu ganz gerne :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen