Montag, 6. Januar 2014

[brandnooz] Golden Toast American Sandwich

Über Golden Toast
Im Jahr 1963 Erblick das erste Golden Toast einen Toaster. In den Folgejahren eroberten auch Butter-Toasts oder Vollkorn-Toasts die Regale. Ab 1988 wird das Sortiment mit Croissants und Toasties erweitert. 2010 wird das Roggenliebe Toast zur Marke des Jahrhunderts gewählt.

Produkte
Von diversen Toasts über Sandwiches und Toasties, sowie Aufbackwaren und Brotspezialitäten gibt es viele Golden Toast Sorten zu entdecken.

Über American Sandwich
„American Sandwich – Unbegrenzt lecker, unbegrenzt soft!“
Das Sandwich ist in den Größen 750g und 375g erhältlich.
Für das American Sandwich wird Natursauerteig verwendet, welcher für eine extraweiche Konsistenz sorgt.

Sandwich - aus dem Waffeleisen :)
Zutaten
Weizenmehl, Wasser, Weizensauertag (Weizenmehl, Wasser), Rapsöl, Zucker, Hefe, Salz, Säureregulator Natriumacetate, Sojamehl, Aroma
Kann Spuren von Milch enthalten.

Nährwerte je 100g
Brennwert: 1107kJ (262kcal)
Fett: 4,0g; davon gesättigte Fettsäuren: 1,2g
Kohlenhydrate: 47,0g; davon Zucker: 3,5g
Ballaststoffe: 3,0g
Eiweiß: 8,0g
Salz: 1,3g

Test und Fazit
Getestet haben wir das American Sandwich pur, getoastet, überbacken, als Sandwich, mit Aufstrich und Aufschnitt und als armen Ritter.
Das Golden Toast Amarican Sandwich eignet sich für alle ausprobierten
Varianten, war nie labbrig oder brüchig. Im Vergleich zu anderen Toastsorten ist das American Sandwich groß und vor allem in der Mitte sehr weich. Der Geschmack ist leicht süßlich, vor allem getoastet und als Sandwich hat es sehr gut geschmeckt. Der Preis für die 750g Packung liegt zwischen 1,79 Euro und 1,99 Euro. Es war gar nicht so leicht die Toastsorte im Supermarkt zu finden, weshalb ich das Golden Toast auch aus zwei verschiedenen Supermärkten gekauft habe. Wir man auf den Bild gut erkennen kann haben sich beide Toasts von der Struktur und auch vom Geschmack unterschieden, was sicherlich an der Lagerung im Supermarkt lag (hoffentlich). Das Toast mit der feineren Porung war wesentlich weicher und leckerer - also achtet darauf, solltet ihr euch das Toast kaufen wollen. Alles in allem ein großes und vielseitig einsetzbares Toast, jedoch mit einem stolzen Preis.

1 Kommentar: