Mittwoch, 22. Mai 2013

Danone - Unser Fruchtiger und Unser Sahniger


Über Danone
Seinen Ursprung hat die Firma Danone bereits im Jahre 1919. Der spanische Arzt Carasso entwickelte
seinen ersten Joghurt und benannte die Firma nach dem Kosenamen seines Sohnes – so entstand Danone. Der Joghurt wurde zunächst nur in Apotheken verkauft.

Marken
-Actimel
-Activia
-Fruchtzwerge
-Dany Sahne
-Fantasia
-Family Joghurt
-Quark-Joghurt Creme

Die Danone Molkerei - Unser Fruchtiger
„Erleben Sie authentischen und intensiven Geschmack, der nur aus der puren Frucht kommt. Unser Fruchtiger enthält bis zu 19% reine Früchte – ganz ohne Zusatz von Aromen. Vielleicht der fruchtigste Joghurt überhaupt.“
Aus der Danone-Molkerei Ochsenfurt.

Sorten
-Erdbeere
-Pfirsich-Maracuja
-Himbeere
-Kirsche

Test der Sorten Himbeere und Kirsche
Die Danone Molkerei - Unser Fruchtiger Himbeere

Zutaten
Joghurt, 15% Himbeeren, Zucker

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 403kJ (97kcal)
Kohlenhydrate: 13,7g; davon Zucker: 13,2g
Ballaststoffe: 0,8g
Fett: 2,9g; davon ges. Fettsäuren: 1,9g
Natrium: 0,07g

Verpackung
Unser fruchtiger Himbeere beinhaltet 4 Becher je 125g. Auf den Bechern stehen neben den Zutaten auch Informationen zum Produkttionsstandort oder Texte zu Mitarbeitern.Auf dem 4er-Pack sind Himbeeren abgebildet, sowie ganze Himbeeren im Joghurt. 

Erster Eindruck und Geschmack 
Der Duft des Joghurts ist säuerlich-süß. Es sind, nicht wie auf der Verpackung zu erwarten war, ganze Himbeeren im Joghurt, sondern eher pürierte Teile. Der Joghurt hat eine rosa Färbung und schmeckt kräftig nach Himbeeren. Hier würde mir ein bisschen weniger Säure besser gefallen, auch größere Stückchen wären toll gewesen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dies schlecht realisierbar ist. Der Joghurt hat eine cremige Konsistenz und war angenehm im Geschmack.

Die Danone Molkerei - Unser Fruchtiger Kirsche
Joghurt mit 22% Fruchtzubereitung und 3,9% Fett im Milchanteil.

Zutaten
Joghurt, 19% Kirschen, Zucker
 
Nährwerte pro 100g
Brennwert: 424kJ (101kcal)
Eiweiß: 3,5g
Kohlenhydrate: 15,2g; davon Zucker: 14,5g
Ballaststoffe: 0,22g
Fett: 2,9g; davon ges. Fettsäuren: 1,9g
Natrium: 0,05g

Verpackung
Unser fruchtiger Himbeere beinhaltet 4 Becher je 125g. Auf den Bechern stehen neben den Zutaten auch Informationen zum Produkttionsstandort oder Texte zu Mitarbeitern. Auf dem 4er-Pack sind Kirschen abgebildet, sowie Kirschstückchen im Joghurt.

Erster Eindruck und Geschmack

Der Joghurt hat eine rot-rosa Färbung und riecht nach recht süß. Es sind viele Kirschstücke enthalten unterschiedlicher Größe und Form. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht zu flüssig und cremig. Für meinen Geschmack könnte der Joghurt weniger süß und noch mehr nach Kirsche schmecken. Die Kirschstücke finde ich optimal, jedoch fehlt mir etwas der Pepp im Joghurt, er könnte etwas saurer sein. Ansonsten ein qualitativ hochwertiges, solides Produkt.


Die Danone Molkerei – Unser Sahniger
„Auf Frucht gebettet. Genießen Sie unser Geschmackswunder. Cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten. Vielleicht der leckerste Joghurt überhaupt.
Aus der Danone-Molkerei Rosenheim.

Sorten
-Erdbeere
-Pfirsich
-Kische
-Maracuja
-Himbeere
-Zitrusfrüchte
-Brombeere

Test der Sorten Brombeere und Maracuja
Die Danone Molkerei – Unser Sahniger Brombeere
Sahnejoghurt mit 20% Brombeerzubereitung, 11% Fett im Milchanteil

Zutaten
Sahnejoghurt, Zucker, 13% Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 621kJ (149kcal)
Kohlenhydrate: 15,7g; davon Zucker: 15,3g
Ballaststoffe: 0,4g
Eiweiß: 3,0g
Fett: 8,1g; davon ges. Fettsäuren: 5,1g
Natrium: 0,06g

Verpackung
Die Verpackung hat eine optimale Größe und eine angenehme Form. Die Schrift ist gut lesbar und das Produktbild verspricht fruchtig-sahnigen Brombeer-Geschmack.

Erster Eindruck und Geschmack
Ich war überrascht, dass ganze Brombeerstückchen im Joghurt waren, Joghurt und Fruchtzubereitung waren relativ getrennt voneinander im Becher. Auf dem Produktbild war gut zu erkennen, dass der Joghurt auf den Früchten geschichtet war, so ungefähr kann man es sich im Becher auch vorstellen. Der Joghurt war süß und passte sehr gut zu den leicht herben Brombeergeschmack. Die Kombination war sehr lecker und fruchtig und überzeugte vor allem durch den großen Anteil an Brombeerstücken.

Die Danone Molkerei – Unser Sahniger Maracuja
Sahnejoghurt mit 20% Maracujazubereitung, 11% Fett im Milchanteil

Zutaten
Sahnejoghurt, Zucker, 8% Maracuja, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin,
natürliches Aroma

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 635kJ (152kcal)
Kohlenhydrate: 16,9g; davon Zucker: 14,8g
Ballaststoffe: 0,1g
Eiweiß: 3,0g
Fett: 8,0g; davon ges. Fettsäuren: 5,1g
Natrium: 0,07g

Verpackung
Die Verpackung hat eine optimale Größe und eine angenehme Form. Die Schrift ist gut lesbar und das Produktbild verspricht fruchtig-sahnigen Maracuja-Geschmack.

Erster Eindruck und Geschmack
Die Fruchtmischung und der Joghurt waren nur etwas im Becher gemischt. Die Maracuja-Zubereitung hat eine kräftige Farbe und es duftet süß nach Frucht. Der Joghurt schmeckt relativ süß ist aber eine gute Kombination zum leicht säuerlichen Maracuja-Geschmack. Die Kombination finde ich sehr lecker. Leider sind keine Maracuja-Fruchtstücke im Joghurt, dennoch finde ich die Mischung von Joghurt und Fruchtzubereitung optimal.

1 Kommentar:

  1. ich habe schon viel gelesen das die echt lecker sind, deshalb werde ich die bestimmt mal kaufen :)
    gglg

    AntwortenLöschen