Dienstag, 11. Oktober 2011

Müller's Mühle Popcorn Mais

In vielen Blogbeiträgen habe ich nun schon von Müllers Mühle Popcorn Mais gelesen.

Müllers Mühle?
Müllers Mühle ist eine deutsche Qualitätsmarke für Reis- und Hülsenfrüchte, seit 1893.
Die Produktpalette reicht von Erbsen, Linsen über Reis bis hin zu Gourmetessen in 2 Minuten.

Zurück zum Popcorn
Mittlerweile habe ich mir eine Packung gekauft, da ich mich einfach nicht zusammenreißen konnte – ich musste es einfach mal selbst ausprobieren!
Müllers Mühle Popcorn Mais gibt es in einer 500g Klarsichtpackung zu kaufen,

Bei meiner ersten Zubereitung habe ich mich streng an die Anleitung gehalten.
Ich habe also 50g Popcorn abgewogen, einen Topf mit Deckel genommen, das Öl im Topf (bodenbedeckend) erhitzt, dann das Popcorn dazu gefügt und den Deckel drauf getan. Nachdem alle Körner aufgepoppt sind (wenige Minuten), habe ich das Popcorn auf zwei Schüsseln verteilt.
Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Popcorn aus 50g entstehen!
Zum Schluss wurde das Popcorn gezuckert und war essfertig.

Der Geruch erinnert total an Kino, leider enttäuschte der Geschmack, vom Zucker blieb nicht viel hängen, zumindest nicht am Popcorn.

Ich probierte es an einem anderen Tag nochmal anders aus.
Diesmal nahm ich den gleichen Topf mit Deckel, aber nur knapp die Hälfte an Popcorn.
Das Öl erhitzte ich im Topf und rührte, als es heiß war, Zucker unter – dieses löste sich nach längerem Rühren wunderbar auf! Popcorn dazu, den Topf mit Popcorn etwas schwenken und schon ging der Mais auf.




Diesmal roch es intensiver und das Popcorn klebte leicht, wie im Kino eben. Es war leicht karamellisiert. Diese Methode werde ich für das restliche Popcorn beibehalten. Es schmeckt sehr lecker und man benötigt im Prinzip genau so viel Öl und Zucker wie bei der ersten Methode, nur dass man beides erst zusammenmischt und das Popcorn süßer schmeckt!

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist Popcorn selbst zu machen. Da in Müllers Mühle Popcorn 500g enthalten sind reicht es für viele Portionen und das zu einem günstigen Preis! Ob zu einem gemütlichen Abend oder einer Feier mit Freunden, es schmeckt gut und geht schnell, außerdem kann man den Grad der Süße (oder des Salzes) selbst bestimmen – ein wirklich gelungenes Produkt.