Dienstag, 24. Juni 2025

[RandomHouse] Die Insel - einer kennt die ganze Wahrheit

 ...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Insel - einer kennt die ganze Wahrheit
Der Thriller erschien Anfang Juni 2025 und umfasst 400 Seiten.

Über den Autor
Ulf Kvensler ist ein Multitalent Drehbuchautor, Regisseur, Komiker und Buchautor. Außerdem Autor mehrerer erfolgreicher Serien.

Klappentext
„Als Isak und Madde die Reise nach Gotland antreten, sind sie voller Zweifel. Wie wird nach Jahren des Schweigens das Wiedersehen mit Isaks Vater verlaufen? Der Vater, vor dessen Unberechenbarkeit Isak immer gewarnt wurde. Doch als das junge Paar auf der Insel ankommt, sind sie überwältigt von der Schönheit, die sie empfängt. Vor allem die makellose Eleganz des väterlichen Anwesens beeindruckt beide sehr – so sehr, dass sie alle Warnungen in den Wind schlagen. Schließlich erwartet sie ein unvergesslicher Sommer. Während die schwüle Luft über Gotland aufsteigt und am Strand Cocktails serviert werden, nehmen die Spannungen in der Gruppe zu. Isak und Madde streiten sich immer häufiger, und lange verschwiegene Geheimnisse der Familie werden ans Tageslicht gebracht. Trotzdem ahnt niemand, welche unheilvollen Folgen die Vergangenheit auf die Zukunft aller Beteiligter wirklich haben wird …“

Fazit
Ein junges Paar scheint glücklich zusammenzuleben, bis ein Anruf alte Wunden ausreißt und vielleicht auch Wünsche weckt.
Das Buch startet quasi mit dem Ende und lässt den Weg dahin Revue passieren.
Eine Liebe voller Geheimnisse und Lügen, ein vermeintlich perfektes Leben voller Luxus und ein perfider Plan.
Interessante Charaktere und verrückte Ereignisse machen das Lesen interessant und mitreißend und in gewisser Weise auch spannend.
Ein etwas anderer Thriller mit ebenfalls interessantem Ende - 5 von 5 Sterne.

Freitag, 20. Juni 2025

[HarperCollins] Die Blumentochter

 ...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Die Blumentochter
Der Kriminalroman erschien Ende Mai 2025, umfasst 320 Seiten und kostet 13,00 Euro.

Über die Autorin
Fritzi Jäger studierte Publizistik und arbeitete als Reporterin, Redakteurin und Ressortleiterin.

Klappentext
„1984: Ein Landwirt macht eine schreckliche Entdeckung. Er ist gerade dabei mit seinem Pflug das Feld für die Wintergerste vorbereiten, als er auf seinem Acker eine kleine Fläche entdeckt, auf der jemand kunstvoll Blumen gepflanzt hat. Der Landwirt steigt von seinem Traktor, um die Pflanzen herausziehen, damit er weiterarbeiten kann. Doch dazu kommt es nicht: Unter den Wurzelballen der Blumen entdeckt er die Leiche eines jungen Mädchens.

Einunddreißig Jahre später – Erneut ein Grab in Emsfeld. Wieder ist es am Rande eines Ackers angelegt worden, abermals wurden dort Blumen drapiert. Doch dieses Mal sind sie nicht kunstvoll eingepflanzt, sondern liegen lose auf dem Grab. Sie stammen vom Selbstpflückerfeld in der Nachbarschaft.
Johanna Eckstein kann sich gut an den Fall vor einunddreißig Jahren erinnern. Inzwischen hat sie Karriere bei der Kripo gemacht. Nun muss sie in ihrer Heimatgemeinde Emsfeld und in ihrer eigenen Vergangenheit ermitteln: Hat wieder derselbe Täter zugeschlagen – und was haben die beiden Morde miteinander gemein?“

Fazit
Ein spannender Kriminalroman. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Umgebung eindrucksvoll verpackt. Die Kriminalarbeit, wie was passiert ist und auch das Ende machen den Kriminalroman sehr rund.
Die Charaktere sind glaubwürdig und das Flair ist spannend. Man will einfach wissen, was noch passiert ist und wie alles zusammenhängt.
Unterhaltsam, gut strukturiert und spannend 5 von 5 Sterne.