Samstag, 18. August 2012

Sprücheklopfer-Finale – Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…


Ein freudiges Ereignis steht bevor. Egal in welchem Verhältnis man zum Neugeborenen steht, eine schöne Karte muss einfach verschickt werden. Da ich nun schon zum zweiten Mal Tante geworden bin und man ja während der neun Monate schon einiges mitbekommt und sieht, wie sich das Kleine auf dem Ultraschall entwickelt, freut man sich umso mehr den oder die Kleine endlich in den Händen zu halten. Doch wie sieht denn so eine perfekte Karte aus? Soll es eine fertige aus dem Schreibgeschäft nebenan sein oder eine neutrale zum selbst beschreiben oder bastle ich meine Karte ganz allein? Als meine Freundin eine Tochter bekam, habe ich eine niedliche Karte gekauft, die fertigen Karten sind ja nicht unbedingt schlecht, es sind auch schon ganz hübsche dabei! Bei meinem Neffen und meiner Nichte war es etwas anderes. Natürlich möchte man sich viel Mühe geben. Aus buntem Karton und verschiedenen Farben kann man schöne Karten basteln, auch ohne Stempeltechniken. Am wichtigsten war jedoch ein passender Spruch zur Geburt. Gar nicht so leicht sich etwas Eigenes auszudenken, im Internet oder in Zitatebüchern kann man immerhin so einige tolle Sprüche finden. Wie wäre es mit „Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen – Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.“ oder „Ein Baby macht den größten Krach aber das ist alles vergessen wenn es einmal lacht.“? Wahre Sprüche, die auf jeden Fall zutreffen. Ganz nett als Anrufbeantworter Spruch für die Eltern finde ich auch: Wir sind jetzt auch nachts erreichbar! „NAME“ ist da!“. :)
Ich finde es ganz schön, wenn vorn auf der Karte nur ein süßes Bild abgebildet ist und im Kartenteil oben ein Spruch steht, dieser muss sich ja nicht reimen: „Manches fängt klein an, manches groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.“
. Danach folgen Glückwünsche und natürlich die lieben Grüße der stolzen Verwandten :D Ich liebe Sprüche, ob zum Geburtstag, zur Genesung, einfach so oder eben zur Geburt, mit diesen kann man Gefühle auf eine andere Art übermitteln – eine tolle Sache :)

Kennt ihr auch schöne Sprüche zur Geburt?
Bei der Sprüche-Klopfer-Parade gibt es wieder etwas zu gewinnen und zwar zwei Amazon Gutscheine, gesponsert von notebookfinanzierung.com.
Dies ist die letzte Chance an der großen Verlosung teilzunehmen. Hier winken euch ein Paar Ohrringe von brillation.de!
Schaut doch einfach mal hier vorbei, die Teilnahme ist bis zum 31.08 möglich.

1 Kommentar: