Mittwoch, 30. November 2011

Winterstimmung bei Febreze Teil 1

Febreze Winterkollektion
Heute möchte ich euch von zwei Tests zu den Produkten der neuen Febreze Winterkollektion berichten.

Febreze Duftdepot
Über die ersten Sorten des Febreze Duftdepots habe ich bereits hier berichtet.
Jetzt gibt es aber eine neue Sorte in der Winterkollektion!

Febreze Duftdepot Winterzauber
Die Handhabung ist die gleiche, wie bei den anderen Sorten. Man steckt die Duftkartusche in die Vorrichtung und kann über den verstellbaren Boden den Duftgrad regulieren.

Eindruck
Ich finde es super, dass die Vorrichtung nicht weiß/blau ist, wie zuvor, sondern winterlich angepasst in einem schönen Rot-Ton. Das Bild auf dem Testbild lässt erahnen, dass der Duft aus Apfel und Zimt bestimmt. Der Duft ist leicht süß aber sehr angenehm.
Bei anderen Duftdepots, hat es sich bereits erwiesen, dass sie die 30 Tage locker durchhalten. Für den Winterzauber sind 30 Tage optimal. Da riecht es den ganzen Dezember nach Winter-Weihnacht und macht gute Stimmung.




Die Febreze Duftkerze

Die Febreze Duftkerze ist keine normale Duftkerze. Wie von Febreze erwartet, soll die Febreze Duftkerze mit ihrem parfümierten Wachs eine geruchsneutralisierende Duftkerze sein. Beim Brennen der Kerze sollen also kontinuierlich Geruchsneutralisierer in die Luft abgegeben werden, welche dann die Gerüche aus der Luft entfernen.

Eindruck
Die Febreze Duftkerze ist recht groß und befindet sich in einem stabilen, dickeren Glasgefäß. Das finde ich super, so kann man nach dem Abbrennen der Kerze, das Gefäß für andere Zwecke weiterbenutzen! Die Duftsorte in der Winterkollektion ist Vanilletraum. Als ich das erste Mal an der Kerze gerochen habe, dachte ich tatsächlich, dass es sich um die Sorte Karamellbonbons handelt. Positiv fällt auf, dass man beim Kauf auch erst mal die Sorte erschnuppern kann, da im oberen Bereich der Folie das Febreze Logo ausgestanzt ist. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass diese Kerze 30 Tage halten soll – aber ich werde es probieren!
Sie brennt sehr langsam und entfaltet nach und nach ihren Duft. Ich finde sie sieht gut aus und hält was sie verspricht - Weihnachtsstimmung vor Weihnachten :)