Montag, 7. November 2011

Shirtpainter.com Aktion - mein T-Shirt

Seid ihr auch immer auf der Suche nach individuell gestalteten Geschenken zu Festen oder besonderen Anlässen?

Heute stelle ich euch den Online-Shop www.shirtpainter.com vor, dieser existiert seit 2004 und bietet viele Möglichkeiten sich kreativ an bedruckten T-Shirts, Textilien, Unterwäsche oder Accessoires auszulassen.
 
Wie funktioniert das ganze?
www.shirtpainter.com ist in einem Blau/Weiß Ton gehalten und wirkt etwas verspielt aber dennoch einfach zu bedienen.

Produkte
Zunächst kann man sich unter Produkte ansehen, welche Produkte für einen in Frage kommen. Außerdem kann man auch direkt Größen und Farben sehen. Bei ShirtPainter.com gibt es vom normalen T-Shirt, über Kapuzen-Jacken oder Tops bis hin zu Unterwäsche und verspielten Geschenken (z.B. Schlüsselanhänger, Mousepad…) alles zu kaufen.
Von dort aus geht es dann direkt zum Herzstück, dem T-Shirt Designer.

T-Shirt Designer
In 4 Schritten zum eigenen, individuellen T-Shirt – hört sich gut an, oder?

Schritt 1 – T-Shirt oder Produkt wählen
Man kann zwischen 60 verschiedenen Produkten/T-Shirts auswählen, natürlich kann man sich auch für einen Gutschein entscheiden (15 Euro, 25 Euro, 50 Euro), aber wir wollen ja jetzt ein T-Shirt designen. Zunächst wählt man also das gewünschte Produkt und klickt es einfach an. Im linken Fenster sieht man sofort, wie das Produkt am Ende aussehen wird.
Die Farbe kann über den ganzen Designvorgang verändert werden, auch das Produkt an sich, man kann also rumprobieren, bis das Richtige gefunden wurde.

Schritt 2 – Aufdruck wählen
Bei diesem Schritt kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung?
-Eigener Text
-Motive
-Eigene Bilder
-Sprüche

Eigener Text
In 5 Textfeldern kann man seinen eigenen Text schreiben. Diesen kann man mit Schriftart, Farbe und Schriftgröße individuell gestalten. Man kann zwischen über 60 Schriftarten wählen, da ist auf jeden Fall etwas dabei. In dem Vorschaufenster, links neben dem Bearbeitungsfeldern, sieht man nicht nur das fertige Produkt, sondern kann auch alle Aufdrucke nach Belieben schieben und platzieren.

Größe wählen und bestellen
Im 4. und letzen Schritt des T-Shirt Designers wählt man seine gewünschte Größe und kann auch direkt sehen, welchen Preis man für das Produkt bezahlen muss. Außerdem stehen weitere Daten, wie Versandkosten oder "Versandfertig in ..." in diesem Feld. Nun kann man das Produkt in den Warenkorb packen.

Warenkorb
Im Warenkorb sieht man nochmal alles auf einen Blick, auch das gewünschte Produkt ist nochmal zu sehen. Hier hat man die Möglichkeit es nochmal zu verändern, zu kopieren oder zu löschen.
In den nächsten Schritten folgen die Adressangabe, sowie Bezahlart und eine Prüfung der Bestellung. Dann muss man nur noch auf eine Bestätigungsmail warten und schon ist das T-Shirt oder ein anderes individuelles Produkt unterwegs zu euch!

Zahlungsarten
Die diversen Zahlungsarten kann man in den FAQ einsehen und während des Bestellvorganges auswählen.
-PayPal
-Kreditkarte
-Lastschrift
-Sofortüberweisung
-Vorkasse
-Gutschein

Versand
Die Versandkosten betragen 3,95 Euro.
Bei einem Bestellwert von 50 Euro entfallen die Versandkosten.
Außerdem erhält man ab einem Bestellwert von 250 Euro bis zu 8% Rabatt.
Versandfertig ist das Produkt, nach der Zahlung innerhalb von 3 Tagen.

Mein Test

Die Seite wirkt auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich. Wenn man sich etwas umschaut ist aber alles intuitiv nutzbar. Der T-Shirt Designer ist leicht zu benutzen.
Ich habe mich für ein selbstgemaltes Motiv entschieden. Dieses habe ich zuvor so bearbeitet, dass der Hintergrund durchsichtig ist und somit nur die schwarzen/grauen Konturen sichtbar sind. Und es hat sogar geklappt! Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, leider musste ich feststellen, dass ich mein Bild nur auf weiß oder grau drucken kann. Was ich sehr schade finde, da die schwarzen Konturen sicherlich auch auf anderen Farben sichtbar gewesen wären! Ich weiß nicht, warum es nicht möglich ist – aber vielleicht ist es in Zukunft auch machbar, auf anderen hellen Farben wie Gelb oder Türkis selbstgemachte Motive zu drucken.
Für die Rückseite habe ich ein Herz-Motiv gewählt und Schrift hineingesetzt. Es funktionierte ganz einfach und auch das endliche Resultat entspricht dem erstellten Bild. Leider konnte ich die Schrift nicht um 90 Grad drehen und sie somit nicht z.B. an den „Rand“ des T-Shirts drucken, aber man kann ja nicht alles haben :) Die zahlreichen Schriftarten entschädigen einiges.
Nach Eingang der Zahlung habe ich sofort eine Bestätigung erhalten. Ein paar Tage später erhielt ich dann die Versandbestätigung.
Leider war ich nicht da, als das T-Shirt ausgeliefert wurde. Als ich es in dem schmalen Umschlag gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, warum es nicht in den Briefkasten gepasst haben soll.
Das T-Shirt ist in eine durchsichtige Schutzfolie gepackt, beiliegend sind der Kaufbeleg sowie ein Werbekärtchen.

 
Mein T-Shirt „Klassik“ (graumeliert) entspricht dem gestalteten Vorbild. Alles ist an der richtigen Stelle und in einer guten Qualität. Das T-Shirt hat sehr stark nach „neu“ gerochen, aber nach einen kurzem Waschgang war dieser auch beseitigt.
Der Stoff des T-Shirts ist kuschelig weich und fühlt sich sehr hochwertig an, die Logos sind schön aufgedruckt. Es ist also nur die Kontur gedruckt und nicht das Ganze mit durchsichtigen Stellen (wie man es z.B. von Bügelpapier kennt).

Übersicht
+eigene Motive im .gif nutzbar (durchsichtiger Hintergrund)
+Größe einsehbar (cm Maße)
+Viele Schriften und Gestaltungsmöglichkeiten
+super Stoff-Qualität

-Schrift nicht kippbar
-eigenes Motiv nur auf weiß/grau druckbar
-fertige Motive/Sprüche für mich sehr unansprechend
 
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und auch mit dem gesamten Resultat. Der Preis ist für ein T-Shirt recht hoch, wenn Motive und Schrift jetzt längere Zeit halten und nicht abbröckeln, ist das T-Shirt auf jeden Fall seinen Preis wert.
Jetzt ist eure Chance einen schönen T-Shirt Druck oder ein anderes individuelles Geschenk anzufertigen :)
Vielen lieben Dank an www.shirtpainter.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen