Samstag, 23. Juli 2011

Vita Cola Familie

Da ich am Freitag in REAL einkaufen war und die Vita Cola im Angebot war (für 7.99 der Kasten), habe ich mir auf Grund meines Vita Cola PUR Tests dazu entschlossen noch zusätzlich Vita Cola Original und Vita Cola Mix zu kaufen. Hier sind erst mal die wichtigsten Daten zu beiden Vita Colas – der ausführliche Test folgt auf CIAO!, wie gewohnt :)

Vita Cola Original

Die Vita Cola Original ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit CITRUS-KICK und Vitamin C.



Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel (E 270, Citronensäure, Phosphorsäure), Farbstoff E 150d, natürliches Aroma, Vitamin C, Aroma:Koffein

Nährwertkennzeichnung je 100 ml
Brennwert: 153kJ (36kcal)
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 8.9g; davon Zucker: 8,8g
Fett: <0,1g; davon ges. Fettsäuren: <0,1g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: 0,002g
Vitamin C: 18,0mg
(22% des empfohlenen Tagesbedarfes)

Es ist schon einige Zeit er, dass ich das ORIGINAL getrunken habe. Da ich vorher die Vita Cola PUR getrunken habe - muss ich sagen, dass mir der Citruskick bei der Vita Cola Original etwas zu stark ist. Sie ist sehr süß und schmeckt nicht so erfrischend, vielleicht sollte ich sie erstmal kühl stellen. -> UPDATE folgt.
 
Vita Cola MIX

Vita Cola Mix ist der koffeinhaltige Mix mit purem Cola- und Orangengeschmack.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (2%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure und Phosphorsäure, Farbstoff E 150d, konzentriertes Orangenextrakt,  Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma,  Aroma:Koffein, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl

Nährwertkennzeichnung je 100 ml
Brennwert: 176kJ (41,5kcal)
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 10,2g; davon Zucker: 10,2g
Fett: <0,1g; davon ges. Fettsäuren: <0,1g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: 0,003g


Vita Cola Mix schmeckt mir schon etwas besser, als das original. Ich finde es schmeckt weniger süß und prickelt mehr im Mund.
Im Moment ist mein Favorit aber immer noch die Vita Cola PUR - mal sehen was die kommenden Tests bringen!

Schönen Abend und ein schönes Wochenende :D